Muskelaufbau immer an die Grenze gehen?

5 Antworten

Nein submaximale auslastung des Muskels reicht für muskelaufbau. bis an die Grenzen zu gehen erhöht die Verletzungsgefahr und verlängert nur die Regeneration.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Seit wann ? Nur als absoluter Einsteiger vielleicht. Ansonsten musst du knapp an die Grenze sonst bist du wie die Leute die 2 Jahre ins Training gehen und aussehen wie Am Anfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd

Nein, du musst nicht immer an die Grenze gehen.

Immer an die Grenze gehen ist sehr anstrengend für deinen Körper. Lass am besten noch ein bis zwei Wiederholungen im Tank.

Ja musst du sonst baust du ganz wenig auf

und von spazieren gehen Muskeln ist ein Gerücht

no pain no gain ist einfach so