Schneller Muskelaufbau trotz Pille?

4 Antworten

Wichtiger als das Training sind die Erholung und die Ernährung. Gönn deinem Körper und deiner Muskulatur die Erholung die sie benötigen. Iss proteinhaltig, gesunde Fette, gute und gesunde Kohlenhydrate, Vitamonhaltiges Essen, Ballaststoffreiche Kost.

Dan gib nicht so schnell auf! Kopfsache ist auch eine Wachstumsbremse.

Vertraue auf dich, deinem Training und dem was du tust. Fühl dich gut dabei und quäle dich nicht ab. !

Zum massiven Masseaufbau, auch wenn ich da kein Freund von bin, kannst du nur durch einen Kalorienüberschuss erlangen. Iss mehr Kalorien als dein Tagesbedarf abdecken würde. Aber natürlich nicht Pizza, Pommes und Co. Mann kann auch mit Gesunden und Guten/Frischen Lebensmitteln einen Kalorienüberschuss erzielen.

Und erwarte nicht, das du zu viel in 1 Woche oder 2 an Steigerung hast, dass geht dan wirklich nur mit Stoff.

Sei glücklich mit jedem Gramm gesunder Masse die du erreichst. Viel hängt auch an der Genetik jedes Körpers ab. Beim anderen geht es schneller, beim Anderen eher schleppender.

Denk nicht dauernd an die Pille, die dich angeblich blockiert...sondern motiviere dich, Erfolge zu sehen!

Wünsche dir viel Erfolg!

LG

Durch das Östrogen der Pille wird der Muskelaufbau um knapp 60% gehemmt.

Das ist so nicht richtig. Siehe hier.

https://www.medizin-transparent.at/pille-muskelaufbau/

Ich fasse mal das wichtigste zusammen:

Bisher durchgeführte Studien zu Muskelaufbau oder sportlicher Leistung mit und ohne Pille sind mangelhaft und daher nicht aussagekräftig.

Manche Pillen enthalten eine Form von Gestagen, die zusätzlich die Wirkung von männlichen Sexualhormonen blockieren kann. ... Gestagene, die männliche Hormone blockieren, könnten sich ... negativ auf den Muskelaufbau von Frauen auswirken.

Also, wenn dem so ist, dann kommt auf die Pille an. Pauschal kannst du dazu gar nix sagen. Die Studie mit den 60% kenne ich auch. Da wird - zumindest nicht das, was ich gelesen habe - aber halt nicht differenziert, welche Art der Pille das ist (Minipille,...) und, welchesGestagen enthalten ist. Daher mag vielleicht (glaube ich zwar nicht, aber möglich ist es) die 60% ein Durchschnittswert sein. Trotzdem hat er nix damit zu tun, was konkret bei dir möglich ist. Weil, was sicher ist, die Möglichkeiten des Muskelaufbaus hängen von den genauen Inhaltsstoffen der Pille ab.

Weiterhin, es kommt halt drauf an, was du möchtest.

schöne Konturen, flacher Bauch mit leichtem Sixpack-Ansatz und straffe Beinmuskulatur ist schon das Ziel

Das ist mit Sicherheit mit jeder Pille möglich. Da geht es ja eigentlich nicht mal so um Muskelaufbau. Eher um Fettabbau bei Erhalt der vorhandenen Muskeln.

Ich möchte aber effektiv welche aufbauen. Nicht abnehmen, nicht so bisschen Durchschnitt, sondern wirklich sichtbare Masse.

Das hingegen hört sich nach Bodybuilding ohne Wettkämpfe an - also ernsthafter Muskelaufbau. Da würde ich mich eher nach einem anderen Verhütungsmittel umsehen. Oder nach einer Pille mit nicht-antiandrogenem Gestagen.

Deswegen, ich bin mir jetzt unsicher, was genau dein Ziel ist.

Ich mache zwar kleine Fortschritte, ernähre mich auch passend, aber es läuft sehr schleppend

Das wiederum muss nicht mal was mit der Pille zu tun haben. Frauen haben es (wegen des Testosterons) schon schwer mit dem Muskelaufbau. Daher sollte Training und Ernährung so optimal wie möglich gestaltet werden. Da ist leider bei vielen noch Luft nach oben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Sichtbare Masse schaffen selbst gesunde Frauen kaum weil testo zu niedrig ist von Natur aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd

RitaRosalia
Beitragsersteller

Ich will auch nicht wie She-Hulk aussehen, aber schöne Konturen, flacher Bauch mit leichtem Sixpack-Ansatz und straffe Beinmuskulatur ist schon das Ziel. Auch wenns mir dabei weniger um die Optik geht, ich möchte meine Leistungsfähigkeit und Kraft so weit trainieren wie es geht

toxic90  17.01.2020, 20:21
@RitaRosalia

Ja das geht aufjedenfall du musst dafür hart trainieren und vielleicht sogar härter als andere Frauen ohne Pille.

Soweit ich weiß hat das Östrogen keinen negativen Einfluss auf den Aufbau von Muskeln.

Habe gerade nochmal ein bisschen Nachforschung betrieben und da steht, dass es den Muskelaufbau sogar verbessern könnte.

https://www.trainingsworld.com/training/krafttraining/basiswissen-krafttraining-frauen-2663673

RitaRosalia
Beitragsersteller

Das hört sich ja mal richtig gut an! Mir erschließt sich nur nicht, warum dann oft das Gegenteil behauptet wird. Frauen bauen ja generell viel schlechter auf, wegen dem mangelnden Testosteron

IntKing  17.01.2020, 20:27
@RitaRosalia

Ja. Aber das liegt ja nicht am Östrogen sondern am mangelnden Testosteron.

Hab ja nicht gesagt, dass du besser aufbaust als Männer. Du baust nur nicht schlechter auf durch die Pille.