Kein Muskelaufbau?

3 Antworten

Eventuell erwartest du zu viel oder sieht's die Änderungen an dir nicht weil du jeden Tag danach suchst? Ansonsten, 4x die Woche Ganzkörper ist schon sehr viel, solange du Fortschritte machst OK. Die hast schon immer einen Tag Pause dazwischen? Wie viel Sätze pro übung und mit wie viel Sätzen gehst du an dein Limit? Also wirklich bis sich die hantel/das Gewicht nicht mehr bewegen lässt, nicht aufhören wenn es nur bissl brennt...

Pogo407
Beitragsersteller

Ja ich höre immer auf wenn es bisschen brennt. Meist mache ich 3 Sätze mit 10-20 Wiederholungen. Je nach Übung

Sabusalva  30.06.2024, 19:29
@Pogo407

OK.. zum üben und kennenlernen. Nimm Mal ein Gewicht das du eher 20-40 Mal drucken/ziehen könntest und mach so lange langsam die Übungen bis es brennt, mach weiter, bis zu dem Punkt wo du das Gewicht nur noch halten kannst bis es sich dann in die entgegengesetzte Richtung bewegt die du eigentlich bewegen willst obwohl du drückst/ziehst.... Das ist dann Muskelversagen. Diese Intensität brauchst du nicht immer, aber bis zu dem Punkt wo du das Gewicht nicht mehr bewegt bekommst sollte man schon immer gehen bei seinen 2-4 Sätzen (nicht beim Aufwärmen)... Diese Intensität ist wichtiger als mehrere Sätze zu ballern.

Pogo407
Beitragsersteller
@Sabusalva

Ok vielen Dank. Ich werde es gleich morgen probieren. Und ja ich mache immer 1 Tag Pause zwischen den Einheiten:)

3-4 mal Ganzkörper hört sich komisch an.

Mach lieber Upper/Lower und gehe dann 4 mal pro Woche, würde sich für dich denke ich sehr gut eignen.

In 3 Monaten kannst du nix groß erwarten