Kein Knoblauch da! Was könnte als Ersatz genommen werden?
Servus,
ich (männlich 19) möchte gleich Kochen. Ja, mir macht es Spaß. Und zwar möchte ich gebratene Nudeln kochen. Aber ich habe kein Knoblauch im Haus. Habe ich gestern vergessen einzukaufen. In der Rezeptanleitung steht, dass ich zwei Zehen brauche. Ist ja nicht die Welt, deswegen könnte ich die theoretisch eigentlich weg lassen, oder?
Könnte ich nicht irgendein Gewürz oder Sonstiges nehmen, um die Knoblauchnote in das Essen zu bringen? Durch Pfeffer oder sowas? Ich sehe gerade, dass ich ein "Knoblauch-Pfeffer" besitze. Soll ich davon einfach was rein streuen?
Gruß
16 Antworten
Und zwar möchte ich gebratene Nudeln kochen.
Koche sie lieber roh aus der Packung. Dann machst du dir ne Tomatensosse dazu. Man kann Knoblauchgeschmack nur mit Knoblauch bekommen. Knoblauch-Pfeffer nur sparsam verwenden sonst Mundbrand. :-))
Bin richtig großzügig mit dem Knoblauchpfeffer umgegangen. :D War am Ende richtig richtig scharf! HOLLA!
Knoblauch kann man nicht ersetzen...
Knoblauch-Pfeffer ist eine gute Alternative + wie ich gelesen habe hat es auch gut funktioniert...
Man kann das Gericht vom Geschmack her immer etwas pushen - anstelle Knoblauch eignet sich Bärlauch, auch frischen Oregano + auch Maggi-Kraut passt gut als expander dazu...
ich (männlich 19)
vorab,dass interressiert keinen menschen hier
Soll ich davon einfach was rein streuen?
ja,aber pass auf das es nicht überwürzt wird bzw zu scharf
ich hab gelesen, dass bärlauch dem knoblauch ähnlich ist. http://www.chefkoch.de/forum/2,13,42685/Gibt-es-einen-Ersatz-fuer-Knoblauch.html
Knoblauchpfeffer hört sich doch super an!! Es wird wahrscheinlich nicht an die Knoblauchzehen heranreichen aber immerhin.
Bestimmt hat er Bärlauch da... :P