Benutzt ihr oft Gewürze beim Kochen?

13 Antworten

Die wichtigsten Gewürze sind für mich Salz (auch als Gewürzsalz, Zirbensalz und Rauchsalz), Pfeffer (vom feinen Limettenpfeffer über Andalyman bis hin zu Kompot), Paprika (mild, scharf, geräuchert) und Kümmel sowie die Gewürzkräuter Schnittlauch, Petersilie, Basilikum (Bergbasilikum, griechischer Basilikum, Genua-Basilikum, violetter Basilikum), Bohnenkraut, Salbei, Thymian, Majoran, Lorbeer. Auch geriebene Zitronenschale und Senf rechne ich zu den Gewürzen, als Geschmacksgeber kommen auch noch Oliven, Kapern und Sardellenfilets hinzu. Je nach Gericht verwende ich die jeweils passenden Gewürz aus meinem Präziosenschrank.

SirBugs
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Täglich bei jeder Mahlzeit 🤷🏼 nutze aber immer recht wenig Gewürz da ich die anderen Zutaten noch raus schmecken möchte.

Ungewürzte Speisen sind nicht immer lecker. Von dem her nutze ich Gewürze. Ich nehme einfach die, die mir schmecken. oder halt eben zum Gericht passen.

Bei fast jedem Essen, Salz

Oft Pfeffer, Knoblauchpulver

Auf Platz drei sind Zimt, Paprikapulver, Curry

Danach dann Basilikum

Woher ich das weiß:Hobby – liebe es zu kochen und Essen zuzubereiten :D

Ja immer. Salz und Knoblauch kommen bei mir in fast jedes Essen, dazu dann oft noch frische Kräuter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung