suche Pfeffer ersatz

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Getrockneter Basilikum schmeckt sehr pfefferähnlich. LG

Biggi1963  08.07.2012, 23:18

Sehr gut! Das kenne ich als Psoriasis-Leidensgenossin auch so - pfeffern darf ich nur in meinen Anworten....:-)))) Samengewürze sind generell unverträglich bei Schuppenflechte.

Reisenderr
Beitragsersteller

Werde ich auf jeden fall ausprobieren!

Reisenderr
Beitragsersteller

werde ich auf jeden fall ausprobieren !

Reisenderr
Beitragsersteller

Danke für die info. Das ist sicherlich als Gewürz bei allem wo Pfeffer steht als ersatz anwendbar.

Auf dieser Seite http://www.psoriasis-netz.de/themen/ernaehrung/ernaehrung-index.html wird vor scharfen Speisen gewarnt. Dann dürfte nicht nur Pfeffer, sondern auch Chili oder Cheyenne-Pfeffer nicht in Frage kommen.

Da kannst Du letztlich nur komplett auf Pfeffer verzichten. Etwas, das wie Pfeffer schmeckt und keine Schärfe mit sich bringt, fällt mir beim besten Willen nicht ein.

Zum Würzen von Suppen vielleicht eher Piment- oder Wacholderkörner verwenden...

Schwarzer Pfeffer, rosabeeren und Chillies sind sehr unterschiedliche Pflanzen. Es gibt auch Asiatischen Wasserpfeffer, der sehr scharfe Blätter hat.

Hi, schau Dich mal bei den frischen + getrockneten Krätern um. z.B. Mönchspfeffer wird als Pfefferersatz ausgewiesen...da gibt es aber noch weitere, viel Spaß beim ausprobieren. Schöne Grüße,K.

Reisenderr
Beitragsersteller

Ich bin noch nicht sicher ob ich Mönchspfeffer nehmen kann,werde mich aber informieren. Danke!

Hallo Reisenderr,

wenn ich meine Mahlzeit mit frischen Knoblauchscheiben wuerze, dann brauche ich keinen zusaetzlichen Pfeffer, da der Knoblauch auch eine Schaerfe entwickelt.

Vielleicht magst Du es mal ausprobieren !?

Liebe Gruesse von der Costa Calida

Reisenderr
Beitragsersteller

Es wird etwas schwierig mit Knoblauchscheiben Fleisch zu würzen. Aber desto trotz vielen Dank für Die idee.

costacalida  08.07.2012, 22:54
@Reisenderr

Du koenntest den Knoblauch pressen, in Oel einruehren und damit dann Dein Fleisch bestreichen oder darin marinieren.

So wuerzen wir unser Grillfleisch.