Rezept für Nudeln mit Pfifferlinge und Speck?
Hat da jemand ein Rezept für. Auf dem Bild sind Pfifferlinge Speck und Knoblauch zu sehen. Tomaten sind auch noch da. Vlt. Ist gerade ein (Hobby)Koch anwesend und kennt sich damit aus.
4 Antworten
Die Tomaten würde ich weglassen.
Zwiebel, Speck und Knoblauch anbraten, Pfifferlinge dazugeben. Salzen, Pfeifern. Pro Person 1 Eigelb, diese mit Sahne verquirlen. Die fertige Pasta - ich würde Tagliatelle nehmen - sofort zu den Pfifferlingen dazugeben, gut schwenken umrühren, die Eiersahne und frische Petersilie dazugeben, alles gut vermischen, falls erforderlich noch etwas Pastawasser hinzufügen. Sofort servieren -- mit oder ohne Parmesan.
Die Nudeln al dente kochen, Speck knusprig braten, Knoblauch hinzufügen und mitbraten, Pfifferlinge anbraten, Tomaten dazugeben und mitbraten, Nudeln untermischen. Und schon ist es servierfertig.
Salz, Pfeffer und andere Gewürze natürlich nicht vergessen. Wie du es halt magst.
Guten Appetit!
Very nice tat noch was Nudelwasser rein 👌
Das ist Schinken, kein Speck.
Alles mit Butter in die Pfanne und braten, fertig.
Das ist mit Sicherheit kein Südtiroler Speck, es sei denn, dass jemand auf die verrückte Idee gekommen wäre, das Weiße, das ja das Beste am Speck ist, wegzuschneiden.
Das Beste daran ist definitiv nicht das weiße Fett. Hole mir Extra Stücke mit wenig Fett.
Da es immer mehr Menschen gibt, die von gutem Essen und von Tiroler Speck keine Ahnung haben, wird auch in Südtirol immer mehr Speck mit möglichst geringem Fettanteil produziert. Man verwendet dazu fast ausschließlich magere Schweine aus Deutschland, die bereits mit einem Gewicht von 80 Kilo geschlachtet werden, während man einen guten Speck erst ab einem Schlachtgewicht von mindestens 150 Kilo erzielen kann. So zerstören Markterfordernisse kulinarische Traditionen. Bei kleinen handwerklichen Produzenten, vor allem in Osttirol, kann man aber noch echten Speck bekommen. Ich hole mir immer Stücke mit möglichst hohen weißen Anteil.
Es gibt auch das reine Schweinefett. Da hast du nur den weißen Anteil. Ich hole mir den Südtiroler Schinken nicht Wegen dem Fettanteil.
Es gibt keinen Südtiroler Schinken. Das was als Südtiroler Speck verkauft wird, ist für einen Südtiroler ungenießbar, weil der weiße Anteil beinahe vollständig fehlt. Aber die Schweine kommen aus Deutschland und verkauft wird er in Deutschland, daher interessiert das in Südtirol kaum jemanden.
Chefkoch.de
Wenn's nicht schmeckt ist deine Schuld 😃