Kein Internet beim Routerwechsel?
Hi,
wir haben heute nach mehreren Jahren unsere FRITZ!Box 7390 durch eine FRITZ!Box 7590 ax ersetzt. Die 7390 war über den LAN1 Port mit Glasfaser (DG) und dem Strom verbunden und die 7590 mit dem Strom und ebenfalls mit Glasfaser über den LAN1 Port. Da das Fritz OS der 7390 den Datenübertragungsassistenten nicht unterstützt, haben wir es mit der Daten sichern, Daten wiederherstellen Taktik gemacht und danach alle Einstellungen übernommen. Nun zu meinem Problem: Nachdem wir alles übertragen haben, kann der neue Router keine Verbindung zum Internet herstellen. Weder über den LAN1 noch über den WAN Port. Gibt es dazu eine Lösung?
6 Antworten
Hi, was mir beim ersten Screenshot auffällt bei Betriebsart.
Die Fritzbox baut die Internetverbindung eigentlich NICHT selber auf sondern das vorgeschaltete Modem der DG. Nimm diesen Punkt mal raus.
Die Fritzbox sollte in diesem Fall immer noch über die Notfall-IP 169.254.1.1 erreichbar sein. Das du sie jetzt nicht mehr erreichst, kann aber nicht an der Option "Betriebsart" liegen wenn du das rausgenommen/geändert hast. Ansonsten, mal für 1 bis 2 Minuten vom Strom trennen
Bei Betriebsart unten, gibts da ne andere Option?
Versuch da mal was zu ändern.
Über LAN1 kommt doch nichts an Internet in eine Fritzbox rein. Dafür gibt es doch die WAN-Buchse.
Schau mal in diese Anleitung und schließe deine Sachen so wie auf Seite 9 beschrieben an: https://www.deutsche-glasfaser.de/fileadmin/content/pdf/downloads/anleitungen/handbuch_eigener_router.pdf
Da steht zwar auf der Seite 8, dass du das Netzwerkkabel auch in LAN1 stecken kannst, aber ich würde es wie auf Seite 9 in die WAN-Buchse stecken und dann den Schritten in der Anleitung folgen.
Hi,
Schau mal bitte, ob Du an alles gedacht hast. AMV hat eigentlich recht gute Anleitungen.
Wenn alles nichts hilft, Support vom ISP kontaktieren und Einstellungen Überprüfen lassen.
Ich komme jetzt nicht mehr auf die Benutzeroberfläche, der Browser sagt jetzt: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen und dass der Browser nicht auf das Internet zugreifen darf…