Kein Internet beim Routerwechsel?

6 Antworten

Über LAN1 kommt doch nichts an Internet in eine Fritzbox rein. Dafür gibt es doch die WAN-Buchse.

Schau mal in diese Anleitung und schließe deine Sachen so wie auf Seite 9 beschrieben an: https://www.deutsche-glasfaser.de/fileadmin/content/pdf/downloads/anleitungen/handbuch_eigener_router.pdf

Da steht zwar auf der Seite 8, dass du das Netzwerkkabel auch in LAN1 stecken kannst, aber ich würde es wie auf Seite 9 in die WAN-Buchse stecken und dann den Schritten in der Anleitung folgen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, was mir beim ersten Screenshot auffällt bei Betriebsart.

Die Fritzbox baut die Internetverbindung eigentlich NICHT selber auf sondern das vorgeschaltete Modem der DG. Nimm diesen Punkt mal raus.

RealMorsch
Beitragsersteller

Ich komme jetzt nicht mehr auf die Benutzeroberfläche, der Browser sagt jetzt: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen und dass der Browser nicht auf das Internet zugreifen darf…

Larsoha  07.07.2024, 09:45
@RealMorsch

Die Fritzbox sollte in diesem Fall immer noch über die Notfall-IP 169.254.1.1 erreichbar sein. Das du sie jetzt nicht mehr erreichst, kann aber nicht an der Option "Betriebsart" liegen wenn du das rausgenommen/geändert hast. Ansonsten, mal für 1 bis 2 Minuten vom Strom trennen

Bei Betriebsart unten, gibts da ne andere Option?

Versuch da mal was zu ändern.

RealMorsch
Beitragsersteller

Habe ich auch schon probiert

Wenn alles nichts hilft, Support vom ISP kontaktieren und Einstellungen Überprüfen lassen.