1&1-5G-Router mit Fritz!Box verbinden?

3 Antworten

Das ist möglich.

Für die Anleitung siehst Du hier: "WAN-Anschluss der FRITZ!Box als LAN-Anschluss einrichten".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikbegeisterter, Systemadministrator und Programmierer

13calendula13  30.03.2025, 17:43

Hallo DokiRenault, vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab's jetzt nur kurz überflogen. Morgen werde ich mir das richtig durchlesen und dann sehen, wie ich das mache. Auf jeden Fall bin ich froh, dass das überhaupt geht. Vielen Dank für Deine Idee.

Viele Grüße

calendula

Hallo MarSusMar,

davon hatte ich auch schon einmal gehört. Aber man muss die Router doch irgendwie einstellen, dass die sich "treffen" bzw. im wahrsten Sinne des Wortes "die gleiche Wellenlänge haben"

Von Experte Transistor3055 bestätigt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

13calendula13  30.03.2025, 17:49

Hallo MaSusMar,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir das Morgen richtig durchlesen und dann sehen, wo ich das Gerät und u. U. Kabel kaufen soll. Dan werde ich "das Kind schon schaukeln" und kann dann auch in der Mediathek schmökern. Danke und ein schönes Restwochenende.

Viele Grüße

calendula

MarSusMar  30.03.2025, 19:39
@13calendula13

Du kannst dafür auch einen gebrauchten Router oder Repeater nutzen. Das muss also gar nichts neues sein. Mein Router hat, auch gebracht gekauft, 20€ gekostet.

13calendula13  03.04.2025, 12:03
@MarSusMar

Muss der Router oder Repeater denn nicht von der gleichen Firma sein (also hier:Fritz!Box)?