Wie kann ich mich dazu motivieren meine Hausaufgaben zu machen?

6 Antworten

Das musst du dir Ziele setzen,z.B. wenn du ein Fach fertig hast machs du etwas tolles und immer so weiter. Oder du hörst Musik(nur wenn du dich konzentrieren kannst). Hauptsache du hast dann Freude daran.

Lass sie doch machen: fernuni-meistern.de (auch für Schüler) :-D

Nein, hat ein Kumpel von mir gemacht. Er hat sich helfen lassen, meint aber, dass die dir auch die komplette Hausaufgabe schreiben, wenn man keinen Bock hat :-P

sich in die frische Luft begeben, 2 Runden drehen, so wird er Kopf frei und aktiv, dann heisst es loslegen...Anfang ist immer schwer, allerdings die Devise lautet: f a n g An!

Ich kann mich am besten konzentrieren wenn ich Musik oder ein Hörspiel höre, aber jeder ist da anders. Oder du könntest dir schon mal überlegen was du an dem Tag dann noch tolles machst und dann sagst du dir, das du erst die Hausaufgaben machen muss und wenn ich das dann erledigt habe dann kann ich das machen! Versuche es mal, also mir hat es geholfen.

Mach alle technischen Geräte aus! (z.B. Handy, Fernseh, Tablet,....)