Ist es schlimm die Hausaufgaben in der schule zu machen?

4 Antworten

Davon rate ich gern ab. Meist werden die Hausaufgaben da unter Zeitdruck gemacht, was nicht gut ist. Außerdem sollte man sich während der Pause ein wenig erholen. Ausnahme: Freistunden.

Ich mache sie auch ab und zu in der Pause. Ich finde es ok denn Haus aufgaben werden überbewertet. Wir sitzen schon oft genug in der Schule und lernen. Wenn man mal Googelt sieht man auch das Hausaufgaben eigentlich für etwas anderes gedacht sind.

Ich würde also so weiter machen.

GokuBlackRose  12.09.2024, 20:59

Wofür sind sie denn deiner Meinung nach gedacht?

AImb05  12.09.2024, 21:11
@GokuBlackRose

Im Internet steht das sie von Roberto Nevilis einem Italiener erfunden wurden sind um ungehorsame und faule Schüler zu bestrafen. Es war nicht die Idee das jeder Schüler in jedem Fach mit Hausaufgaben überhäuft werden. Klar hilft es beim lernen und es muss für die Prüfung später weniger gelernt werden, allerdings ist es zumindest bei mir so das wir Unmengen an Hausaufgaben kriegen. Und ich glaube man findet kaum einen Schüler der super begeistert von Hausaufgaben ist. In meinem Umfeld ist es auch so das die Schüler inklusive mir unmotivierter in der Schule sind weil sie so viele Hausaufgaben haben.

Wichtig ist viel mehr der Punkt, dass du sie im Grunde gewissenhaft machen sollst, damit du dich mit dem Thema auseinandersetzt. Wenn es für dich nur wichtig ist, dass du sie hast, dann ist es eben so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

GokuBlackRose  12.09.2024, 21:04

Kinder... Wie naiv sie noch sind. 😀 Sie checken noch gar nicht, worauf es im Leben wirklich ankommt. 😅

Es ist nicht wichtig, ob du sie hast, sondern dass du sie kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung