Was tun , wenn man keine Lust auf Hausaufgaben hat?

12 Antworten

Das kenn ich zugut von mir selbst. Ich habe einfach Musik angemacht und dann losgelegt, Das hat bei mir fast immer geholfen.

Hey. Ich habe gelesen, dass es sehr motivierend ist, wenn man einmal hinterfragt, WARUM man das (die Hausaufgaben) überhaput macht. Wenn einem bewusst wird, dass man dies als Vorbereitung für eine wichtige Prüfung/Klausur benötigt, ist dies schon sehr wichtig.

Ansonsten: Einfach tun! Fang einfach an. Belohn' dich hinterher. Triff dich zum Beispiel mit deinen Freunden. Dieses Belohnungssystem lässt jeden "inneren Schweinehund" hinter sich. LG

Einfach fix in den Tagesablauf einplanen

Schule , heimkommen, essen, HÜ, lernen und den Rest des tages hat man Freizeit.

Bringt mehr als wenn ich erst Freizeit mache und dann um 21 Uhr mich hinsetzte um zu lernen und dann mir vor Müdigkeit die Augen zufallen.

denke an deiner geliebte Sache oder vielleicht an deinem Ziel. Wenn man von klein Dinge verantwortlich ist, kann man auch weitere viel größere Dinge bekommen. Wenn du die Hausaufgabe nicht machst, dann kannst du eigentlich wissen, was will dein Zukunft geschehen.

Du musst sie machen, egal wann, da kommst du nicht aus