Wie kann ich mich dazu motivieren meine Hausaufgaben zu machen?^^

9 Antworten

Denk dir einfach, du fühlst dich danach besser und musst nich die ganze Zeit dran denken, mach dir notfalls einen Plan, in den du schreibst, wann du Zeit hast usw. Lg

JuNkGiirL
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht.. `n Plan halt ich nie ein ._.

Mir geht's genauso. Ich kann zu Hause einfach nicht von Arbeits- bzw Freizeit unterscheiden. Mir hilft es einen festen Platz für diese Sachen die mich ablenken zu finden. Also Handy für Nachforschungen wenn nötig oben aufs Regal, noch erreichbar aber nicht störend, und auf lautlos gestellt. Den Laptop auf der Fensterbank denn den brauche ich eher selten für Hausaufgaben. Außerdem hilft mir eine feste Routine d.h heimkommen essen 15 min Pause 45 - 60 min arbeiten. Wenn ich extrem viel zu tun hab fang ich natürlich mit dem Wichtigsten an und stoppe mir die Zeit. Beispiel: Du musst einen Aufsatz in zwei Tagen fertig schreiben. Stell den Timer auf 30 min und arbeite konzentriert. Schau dir an wie viel du in kurzer Zeit schaffen kannst das motiviert. Ich hoffe du schaffst es ein paar Tricks und die Praksis umzusetzen. LG ;)

Wenn ich meine Hausaufgaben nicht mache, alle anderen am nächsten Tag in der Schule ihre jedoch haben und sich perfekt auf den Unterricht vorbeitet haben, komm ich mir blöd und faul vor. Viel besser komm ich mir vor, wenn ich dann mitreden kann, selbst wenn alle davon reden das sie die und die Aufgabe nicht verstanden haben. Denk einfach an dieses Gefühl, das dich am nächsten Tag erwartet, wenn du sie nicht machst.

Wenn du durch die Stadt gammelst,beachte mal die Obdachlosen,die mit einem Hut in der Fußgängerzone um Essen betteln müssen,weil sie nicht genug gelernt und keine anständige Schulbildung haben.(Nicht alle sind gemeint)

JuNkGiirL
Beitragsersteller

Ich bin Gymnasium und schaffs eig locker.. aber ich hätte bessere Noten wenn ich meine Hausaufgaben halt mal machen würde.. Gebt mir doch einfach n einfachen Tipp der helfen könnte xD

ich mach sie in der küche da ist keiner und keine medien oder sonsitge sachen die mich ablenken "oh eine Münze" ne spaß xD aber geh an einen ruhigen ort wo es ruhig ist

FTTmichi  22.08.2011, 12:21

'an einen ruhigen ort wo es ruhig ist'

:D haha :D