Kein Aufbauseminar trotz A Verstoß in der Probezeit?

2 Antworten

Ist aber doch noch gar nicht entschieden, so die Frage.

Ich lese, Zitat:

Begehen Sie einen A-Verstoß, wird die Probezeit auf vier Jahre verlängert und Sie müssen ein Aufbauseminar besuchen.

Leisten Sie sich danach noch einen A-Verstoß, werden Sie verwarnt und erhalten die Empfehlung, eine verkehrspsychologische Beratung zu absolvieren.

Beim dritten A-Verstoß wird die Fahrerlaubnis schließlich wieder entzogen.

Und ab 21 drüber ist es eben ein klares A.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt noch, durch die Corona welle arbeiten die Führerscheinstellen nur noch ein paar Stunden, vertrau mir, sowas vergessen die nicht.

Wird halt etwas später kommen, zudem sind die Fahrschulen eh dicht, daher kannst du eh kein Aufbauseminar belegen.

assdfr
Fragesteller

Die Sache ist schon länger her