Kauft man mit Haferflocken Maden mit?

7 Antworten

Ich habe in 20 Jahren noch nie Maden in Haferflocken gehabt. Und ich kaufe die in verschiedenen Läden (Österreich: Hofer, Lidl, Penny, Billa, Spar. oder in Deutschland: Lidl, Aldi, Rewe, Edeka, netto, Penny, Kaufland, Globus. Oder auch in den Niederlanden schon mal mitgenommen). Eben immer in dem Laden wo ich gerade bin wenn ich sie dann brauche. Und bei mir stehen die dann auch teilweise einige Wochen rum bevor ich sie nutze und ich fülle sie nach dem öffnen nicht um sondern lassen Sie offen im vorratsschrank stehen. Trotzdem noch nie Probleme mit Maden oder lebensmittelmotten gehabt

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals in meinen Haferflocken Maden gehabt zu haben. Entweder liegt das Problem an deinem Supermarkt oder daran, dass deine Behälter undicht sind.

brokengirl1234
Beitragsersteller

in welchen Supermarkt gehst du?

Ich muss auch dazu sagen das ich die Haferflocken nicht gleich verbrauche sondern erst nach ein paar Wochen

Die sind nicht undicht 😅

LocalFlow  14.08.2024, 21:51
@brokengirl1234

Wo ich einkaufe ist unterschiedlich. Meistens kaufe ich Haferflocken bei Edeka. Aber ich meinte auch eher, dass das ein Problem bei deinem lokalen Supermarkt sein könnte. Muss nicht, aber wäre ein Möglichkeit.

Würde mal in einem anderen Supermarkt einkaufen!

Oder das Problem liegt bei deiner Küche.

Du kannst das Produkt auch mal 90 Sekunden vollpower in die Mikrowelle schieben, das sollte alles lebendige töten

Hat dein Behältnis einen Verschluss mit Gummidichtung? Wenn nicht, dann versuche es mal damit. Ich hatte noch nie welche in den Haferflocken und Haferkleie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Maden kauft man sehr oft mit in Getreideprodukten 😅 Manchmal kann mans fast garnicht verhindern.

brokengirl1234
Beitragsersteller

kann man das nicht irgendwie verhindern???