Was ist das genau und kann es tödlich sein?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein schönes Foto

Aber wenn du fäden und Maden in Mehl und Nudel findest werden es wohl Lebensmittelmotten sein

Die hat man sehr schnell

Die können auch in diese Verpackungen kommen

Essen würd ich Sie nicht.

Ob es gefährlich wäre würde ich aber bezweifeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Typisch für Nudeln wäre ein Käferbefall, die sich auch durch die Folie beissen können.

Ich sehe auch keine Maden oder Würmer auf dem Bild. Sehr unwahrscheinlich, vielleicht ist das was Du siehst Griess der sich abgesetzt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Erstens: Nudeln laufen nicht ab, vergiss das MHD.

Zweitens: Maden können eine Verpackungsfolie nicht durchdringen.

Ich würde mich direkt an den Hersteller wenden, denn wahrscheinlich ist da ein großes Problem in der Produktionskette. Deine Packung wird nicht die einzige sein, die betroffen ist. Kannst dich auch ans Gesundeitsamt wenden.

Ob du davon krank werden würdest? Keine Ahnung.

da man normalerweise die Nudeln im kochenden Wasser kocht kann da nicht viel passieren.

Auch macht die Magensäure den Viechern den Garaus.

Abgesehen davon ist das irgentwo klar denn der Mensch als Spitzenpredator hat als Allesfresser die körperliche möglichkeit sogar aus Kakerlaken, Maden oder sonstigem Getier Energie zu ziehen.