Kauft ihr Nestlé?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Manchmal 38%
Ja 35%
Nein 26%

28 Antworten

Von Experte David bestätigt

Hi,

da diese Marken zu Nestlé gehören:

  • Schöller
  • Mövenpick
  • Choclait Chips
  • KitKat
  • Lion
  • Smarties
  • Beba

fällt es mir sehr schwer darauf zu verzichten.

Natürlich gibt es auch Alternativen, aber oft sind sie teurer oder sie sind günstiger, aber dafür stimmt dann die Qualität nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=WEeMfhQv2mU

LG Yousef :)

Manchmal

Ich achte zu wenig drauf, und viele bekannte Produktmarken sind leider bei Nestlé, was nicht so offensichtlich ist wie Nescafé, Nespresso oder Nesquick.

Dazu gehören für mich z.B. Thomy, Mövenpick, Schöller, Buitoni, Wagner-Pizza, After-Eight oder Kitkat.

Hier kann man alle Marken dieser Lebensmittel-Krake sehen.

Nein

wo es geht versuche ich asoziale Konzerne wie Nestle oder Apple zu vermeiden. Meist klappt das ganz gut, weil es ja nun wirklich mehr als genug Auswahl gibt.

Egal ob Ritter Sport oder Wasser vom lokalen Brunnen -- Nestle braucht es einfach nicht.

Manchmal

Ich befürworte solche ausbeutenden
Konzerne im Grunde überhaupt nicht.

Jedoch hat

Nestlé

auch Produkte die gut sind und ich ab und an kaufe soo bspw

vereinzelte Cornflakes die leider extrem gut sind bzw schmecken - und auch nicht gerade das beste bezüglich einer Gesunden und ausgewogenen Ernährung darstellen.

Auf was ich auch noch gelegentlich zurückgreife ist dieses Tiefkühleis von Mövenpick - das auch wie bei dem vorherigen Produkt ebenfalls sehr gut schmeckt aber alles andere als Gesund ist.

Zu letzt komme ich noch zum Negativen Punkt

Nesquick

früher eine Zeit lang ab und an gekauft kommt es mir mittlerweile soo vor als hätte sich der Geschmack zum schlechteren geändert.

Mittlerweile hole ich mir Kabapulver jedoch von einer anderen Marke die Geschmacklich besser als Nesquik ist.

Ja

Ich behaupte mal, dass nahezu jeder der hier Abstimmenden zumindest indirekt Nestlé unterstützt. Eben durch irgendeine der unzählbar vielen Neben-, Unter- und Schwestermarken, die überall in den Supermärkten verteilt sind und denen man kaum ausweichen kann.

Ich selbst kaufe auch direkt Produkte von Nestlé. Kein Bock, zu jeder Marke die ich kaufe erstmal ein Studium abzuschließen, um zu gucken, welche Leichen die im Keller haben.