was haben so viele leute gegen nestlé?

12 Antworten

Oh, da gibt es viele Gründe. Verkauft den Leuten Geschmackverstärker, Stärke und Aroma als Essen. In fast jeder Maggi-Tüte ist das gleiche drin, nur mit unterschiedlichen Aromen. In einer Maggi-Hühnersuppe findest du etwa 5 Gramm Hühnerfett, aber sionst keine Spur Huhn, nur Hühner Aroma. Das ganze verkauft man dann als gesund und natürlich. Dann pfeifen sie auch gerne mal auf Sicherheitsvorschriften. In einer Babynahrungs-Fabrik in China hat eine Gesundheits- und Sicherheitsbeauftragte Blei im Wasser festgestellt. Von ihren Mitarbeitern wurde sie ignoriert und gemobbt, bis sie mit Depressionen die Firma verlassen hat. Dann hat Nestle auch schon in Entwicklungsländern dafür gesorgt, dass Trinkwasserquellen unbrauchbar wurden, sodass die Menschen gezwungen sind, das Wasser von Nestle zu kaufen. Das sind nur die Gründe, die mir spontan einfallen.

Ihnen geht es nur ums Geld: So haben sie z.B in Indien Müttern klargemacht dass ihre Pudermilch das beste sei. Die Kinder wurden krank und die Menschen arm weil sie die Milch kaufen mussten. Ausserdem beschlagnahmen sie einfach Wasserquellen in armen Ländern. Statt dass die Menschen das Wasser trinken können, müssen sie es kaufen, nur mit Flaschen drumherum.

hdbasket  09.08.2016, 00:17

Das ist aber leider heute bei jedem grossen (Lebensmittel-)Konzern der welt so, dass sie geldgeil sind

Korrelationsfkt  09.08.2016, 00:09

Wenn ich Wasser möchte, muss ich es auch kaufen.

Tokeh  09.08.2016, 00:12
@Korrelationsfkt

Nein, du musst den Wasserhahn aufdrehen. Wenn du keinen hast, musst du auf einer öffentlichen Toilette trinken. Wenn du das nicht kannst, wohnst du wahrscheinlich im Wald und trinkst vom Fluss.

Ich meine Leute die das Wasser brauchen und ohne verdursten! Ohne Geld und ohne Wasserleitung!

Da nestlé ihr Wasser dort abpumpt wo es fast keines gibt,danach verkaufen sie es viel teurer.

es gibt das gerücht, dass nestle kakao kauft der von sklaven(kindern) angebaut wird