Katzenkrankenversicherung abschließen?

3 Antworten

Ich habe 3 Freigänger und alle versichert. TA aufgrund Freigang war 2x. Meine Schwester hat 2 wohnungskatzen und auch da war schon was, ihre nicht versichert was unschöne Kosten auf sofort waren

bei den jetzigen TA kosten kann ich Versicherung nur empfehlen

gesammt hab ich 4 versicherte was 200€+ bedeutet so ja bei mir wär zur Seite legen zu 90% sinnvoller aber es können im Tierleben so viele Dinge passieren kommen die auch in 5 stelligen Bereich gehen und ich geh da lieber auf Nummer sicher

was zu beachten ist, ein Grund warum ich meine wechseln werde ist das Kleingedruckte das man dir kündigen kann und das wenn zb passiert wenn das Tier 8 ist wäre fatal da man ab dem Alter keine Versicherung mehr bekommen wird.

bei dir Wohnung würd ich 100% op und 60/80% der normalen empfehlen. Da bist auf sicheren Seite. Ich hab alles 100% aber das is Freigang Sicherheit/ Zahn sollt dabei sein und sehen was ausgeschlossen ist was davon auf deine rasse Probleme zutreffen kann

hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer das Maximale mit OP Versicherung. Das ist nämlich das, was ins Geld geht. Allein wenn mal Zahnsteinabschleifen angesagt ist, wirds schon teuer - da muss noch gar nicht mal was schlimmes passiert sein. Oder mal was blödes gefressen usw. Röntgen/Ultraschall kostet schnell mal 500 € (noch ohne andere Behandlungen)

Klar kannst du das Geld auch konsequent zur Seite legen, aber bei der 70 € Variante wären das Ansparen auf 30 Monate um nen Betrag von 2000 € zu decken (und den sollte man mindestens haben. Pro Tier allerdings). Wenn dann mal schnell hintereinander was passiert oder beide Tiere gleichzeitig krank werden wirds richtig übel.