Katze verliert extrem viel Fell?

4 Antworten

Es gibt 1000 Ursachen für extremen Fellverlust bei Katzen.

Dazu müsste man viel mehr wissen. Das kann eine Allergie sein Stress, Hauterkrankung, Nierenerkrankung, Schilddrüsenüberfunktion und so weiter und so weiter

Hast du dir die Haut mal angeschaut - sieht die normal aus?
Im Zweifelsfall solltest du zum Tierarzt gehen.

Hier ein paar Anregungen, was es sein könnte. Die Lebensumstände der Katze kennst nur du, da können wir jetzt wenig helfen.

https://www.santevet.de/artikel/katze-verliert-fell

Hey!

Meine Katze verliert gerade auch sehr viel Fell. Katzen und auch andere Tiere verlieren gerade alle ihr Winterfell. Aber so wüsste ich auch nix anderes.

Ist sie noch im Fellwechsel von Winter- auf Sommerfell? Wäre an sich jetzt schon etwas spät, aber wer weiß... Wenn du unsicher bist oder es noch weitere Auffälligkeiten in ihrem Verhalten gibt, ist ein Besuch beim Tierarzt durchaus sinnvoll!

Es wird Sommer, da verlieren alle Katzen einen großen Teil der Unterfellwolle.

Wenn sie aber kahle Stellen bekommt, dann geh' mit ihr zum Tierarzt.