Katze verliert Fell mit Haut, was ist das?

1 Antwort

Hallo Du,

ich habe ABSOLUT keine Ahnung und das kommt wahrlich selten vor.

Das was du schilderst hört sich gruselig an und ich glaube ich stünde umgehend beim Tierarzt auf der Matte, da das sicher sehr schmerzhaft für die Katze sein muss.

Ich kann mir nur vorstellen, dass deine Katze arge Mangelerscheinungen hat, wenn sich sogar die Haut ablöst.

Uh! Das hab ich tatsächlich so noch nie gelesen!

Eventuell ist es ein wirklich sinnvolles Vorgehen einen Online-Tierarzt heute noch, oder spätestens morgen zu buchen und mit ihm/ihr zu besprechen was man da machen kann.

Du siehst mich sprachlos und zu tiefsten irritiert. Und ich hoffe, es ergeht dir ähnlich und du verspürst wie ich den tiefen Impuls .... TIERARZT!

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

PS: Nach nochmaligem Lesen deiner Beschreibung fällt mir ein, dass es ein Abszess gewesen sein kann, der sich löste. Auch, wenn es "nur" dieser ist, ist es definitiv ein Fall für einen Fachmenschen, einen Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze