Katze scheren unter Narkose kosten?

2 Antworten

Ruf mal beim Tierarzt oder in der nächstgelegenen Tierklinik an und frag dort nach den Kosten für Rasur unter Narkose.

Wie reagiert die Katze auf das Geräusch von einem elektrischen Rasierer? Meiner geht stiften (Maine Coon).

Es gibt auch Tierfriseure, die auch wenn sie eher Hunde als Kunden haben, möglicherweise auch Katzenfellpflege machen können.

Wenns ein guter Tierfriseur ist, wird es klappen. Wenn die Katze nicht direkt die innere Raubkatze rauslässt, müsste das klappen.

Wollny2402
Beitragsersteller

Ich denke das sie leider das nur Narkose machen lässt. Sie zuckt bei jedem Geräusch und verlässt sogar teilweise den Raum… Aber dann frage ich die Tage mal beim Tierarzt nach.

DaLiLeoMishu  03.07.2024, 12:29
@Wollny2402

off topic

Hallo Du,
ich würde - um der Katze diesen permanenten Stress zu nehmen - generell über entspannende Nahrungsergänzung nachdenken, damit die Katze ihre Anspannung los lassen kann.

Lieben Gruß, DaLi

PS: Gabapentin (verschreibungspflichtig) punktuell für die Rasur ist hier, anstatt von Narkose, das Mittel der Wahl. Frag eben mal deinen Tierarzt.

Ich würde da beim TA anrufen und es direkt mit diesem besprechen, da Nakose ja auch Risiken mit sich bringt.

Unsere Hundefriseurin macht z.B. auch Katzen, dies dann aber nicht unter Nakose.

Ansonsten wäre es für die Zukunft ratsam, Vertrauen zu der Katze aufzubauen und die Fellpflege zu trainieren. Den eine Rasur unter Nakose sollte keine Dauerlösung sein!