katze unterordnen, wie?

16 Antworten

Du hast die Katze seit 2 Tagen? Dann lass sie endlich mal in Ruhe und sich an dich und die Umgebung gewöhnen. Du solltest dich aber dringend über Katzen und den Umgang mit Ihnen informieren.

Was du machst und vorhast ist nahe an der Tierquälerei, das arme Tier ist wahrscheinlich nach den 2 Tagen schon ziemlich verstört, wenn du sie andauernd einfängst, und aus ihren Verstecken ziehst.

Wenn man sich eine Katze holt ist man nur noch der "Dosenöffner" und wird geduldet ^^ Ist halt so. Man kann eine Katze bekommen, die sehr auf den Menschen bezogen ist aber eben auch welche, die wissen, dass sie der wahre Boss sind.

Tu dir und dem Tier einen gefallen und lasse sie erstmal in Frieden.

Was macht denn deine andere Katze und wie hast du die beiden vergesellschaftet?

Katzen ordnen sich nicht unter. Das macht man mit Hunden, welche dich als Herrchen anerkennen werden, aber eine Katze wird keine befehle ausführen, du kannst sie lediglich darum bitten etwas zu tun.

Du musst sie davon überzeugen, dass es sich lohnt, bei dir zu sein. Sie muss dich mögen und dann wird sie deine Bitten auch ausführen.

Du solltest Dir eine Plüschkatze anschaffen. Die kannst Du rumkommandieren und baden und jederzeit streicheln.

Du willst doch gar keine Antworten haben, weißt ja alles besser. Deine arme Katze wird bald in die Wohnung machen aus lauter Angst.

Hast Du Probleme mit Deinem Selbstbewusstsein, das Du Deine Katze beherrschen willst? Wer gibt Dir bei dieser Einstellung eine Katze???? Das arme Tier.

Hi, ich habe selber eine Katzt und ich kann Extincteur nur zustimmen. Katzen ordenen sich nicht unter. Vieleicht kanst du deine Katzt ja mit ein paar Leckerließe aus ihrem Versteck bekommen. Und Wasser und Katzen sind in dem Meisten Fällen keine Freude (Es gibt natürlich Ausnahmen). Vom Baden würde ich dir also dringent abraten. Ausser dem habe ich die Erfahrung gemacht das Katzen manchmal etwas brauche um sich einzugewöhnen.

Ich hab hier jetzt mal nicht alle Antworten durchgelesen. Aber ich muss dir leider sagen, ich bin entsetzt davon, wie du deine Katze versuchst zu behandeln... Es gibt Katzen, die Wasser mögen. Ja. Aber die meisten Katzen mögen das überhaupt nicht und keine Katze MUSS gebadet werden!!! Und schon gar nicht mit Shampoo. Das kann Allergien auslösen usw. Wer hat dir bitte die Katze anvertraut? Das Tierheim?

Dass sie nicht aufs Klo geht, kommt vor, wenn sie erst zwei Tage bei dir ist. Manche Katzen kneifen da echt den A*** zusammen.

Du darfst sie auf keinen Fall aus ihrem Versteck hervorziehen. Sie hat bloß Angst und damit machst du es nur schlimmer. Gib ihr Zeit, sich im neuen Zuhause zurechtzufinden.

Hat sie echt seit zwei Tagen nichts gegessen? Versuch sie zu locken, gib ihr Fressen in ihrem Versteck. Probiers mit anderem Fressen.

Oh man die arme Katze...