Katze hat Angst vor Klingel

5 Antworten

bettelt sie? wenn ja dann sollte sie merken, dass besuch futter bedeutet! Das heißt: Immer wenn Besuch kommt, bekommt sie von dem Besuch (muss nicht sein ist aber besser) ein leckerli. :D wenn du das regelmäßig beherzigst, wird sie irgendwann keine angst mehr haben...

beastly78
Beitragsersteller

Nein, sie bettelt nicht. Aber es ist ein guter Tipp, sie liebt Maltpaste, vielleicht sollte ich sie dann damit locken, wenn Besuch da ist.

von vier Katzen,die ich habe laufen 3 auch immer davon wenn es klingelt.Das hat nichts zu bedeuten,lass sie einfach,LG

Besorg dir ne andere Klingel.Zum Beispiel mit nem Miauton.So kanns nicht weitergehen.Katzen sind auch bloss menschen

Meine 5 Katzen sind alle wie die Pfeifen um die Ecke verschwunden, wenn wir Besuch haben, den sie nicht kennen. Wenn der Tierarzt kommt, sitzen 2 auf den höchsten Schränken und warten bis der Doktor wieder geht. Alle meine Katzen hatten das aber von Anfang an und nicht erst seit einem Tierarztbesuch. Wenn Du die Möglichkeit hast, vielleicht ne Klingel mit nem anderen Ton zu installieren, würde ich das an Deiner Stelle tun. Aber ansonsten lass sie einfach. Ich persönlich finde es sogar gut, dass meine Katzen sich nicht von Fremden anfassen oder locken lassen, so laufe ich nicht Gefahr, dass sie mal verschwunden sind, was hier in Kroatien öfter mal vorkommt.

ich denke, dass solche ereignisse sie geprägt haben. wenn mich nicht alles täuscht hören katzen lauter. vllt. hat sie ein ähnliches geräusch schon einmal ehört (beim tierarzt) und verbindet es deshalb mit schlimmen/unangenehmen sachen. ist dsie dir gegenüber auch zurückhaltend?

beastly78
Beitragsersteller

Nein sie ist mir gegenüber nicht zurückhaltend im Gegenteil eine richtige Schmusekatze.

knutschkugel100  28.12.2010, 10:34
@beastly78

dann würde ich mir an deiner stelle keine sorgen machen. die katzen von unseren nachtbarn sind auch anhänglich aber nur eine lässt sich von uns streicheln. die anderen laufen sofort weg...