Meine Katze hat Angst einen Raum zu betreten, warum ist das so?

5 Antworten

Sie wird vor etwas Angst haben. Bei meiner ist es so ähnlich seit dem wir einen Hund haben der meine Katze dauerhaft verjagt, ihr hinterher rennt usw. kommt sie kaum noch ins Wohnzimmer, in die Küche und so meist nur ganz verängstigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wird ein traumatisches Erlebnis im Bad gehabt haben. Hat da jemand geduscht und sie hat einen Schwall abbekommen?

sabrinascr
Beitragsersteller

nein eben nicht, sie ist wenn jemand duscht immer draußen. Und das ganze ging plötzlich über Nacht so.

raubkatze  12.01.2021, 07:39
@sabrinascr

Sonst kann sie ins Bad? Logisch, wenn ihr Klo dort steht. Ist sie evtl mal in das WC gerutscht?

Könnt ihr das Katzenklo in ein Gäste-WC umstellen?

Es wird dort etwas umgefallen sein, ein Schatten, ein Geräusch, irgend etwas , dass sie sonst aus dem Raum nicht kennt.

Lass sie mal in Ruhe, wenn sie lange genug in den Raum gestarrt hat, wird sie sich vergewissert haben, dass keine Gefahr droht.

L. G. Lilly

Wurde ja schon einiges gesagt, zusätzlich kannst du noch schaun ob vl Schimmel die Ursache sein könnte.

Etwas hat sie darin erschreckt. Da sie dir nicht sagen kann, was es war, solltest du es ihr einfach machen und das Katzenklo woanders hinstellen.