Lässt sich eine Perserkatze Baden?

8 Antworten

Nein, Katzen soll man nicht baden. Wahrscheinlich zerlegt sie dir das Badezimmer, oder es gibt ein Gemetzel.

Ja, mit Aufwand,

Da Katzen lieber das Wasser meiden, bedarf es einiger " Überredungskünste". Diese sind bei jeder Katze verschieden und individuell.

Du solltest eine Katze nicht baden. Wenn sie sehr schmutzig ist, kannst du sie zuerst gründlich bürsten mit einer Katzenbürste, um den groben Dreck zu entfernen und anschließend mit einem Waschlappen und warmem Wasser abwaschen. Wenn du eine Katze badest, die davor Angst hat, zerfetzt sie dir die Hände und verliert gänzlich das Vertrauen zu dir.

katzen sind selbstreinigende tiere, die mann im normalfall NIE wäscht. wenn sie krank sind oder von tierarzt verschrieben wird, sie zu baden gibt es auf youtube turtorials, wie man eine katze an wasser gewöhnen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Als unser Kater krank war, musste er einmal abgeduscht werden, was er erduldet hat. Wäre er gesund gewesen, hätte er mir so zugesetzt, dass mir die Dusche aus der Hand gefallen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung