Katze hat Angst vor Mikrowelle?

5 Antworten

wenn ich eine katze wäre, würde mir dieses ungewohnte geräusch auch nicht gefallen...

Schon mal ein anderes Gerät ausprobiert (z.B. von Freunden ausgeborgt)? Wenn es sich dort nicht so verhält, dann liegt es an Eurem Gerät und ich würd's schleunigst austauschen, da es sich auch um einen für uns Menschleins nicht wahrnehmbaren Defekt handeln kann. Ansonsten mal einen Tiearzt/Psychologen fragen ...

geronimobosch
Fragesteller

das wäre natürlich eine Idee, aber ob das so einfach ist, oder sich jemand bereit erklärt eine Mikrowelle zu mir zu transportieren, weiß ich nicht. Ist aber sonst eine gute Idee. Am Besten ich lasse meine eigene Mikrowelle bis dahin erst mal aus.

meinMeinung  10.04.2014, 13:32
@geronimobosch

wenn uns Freunde fragen würden, dann würden wir das machen ... denn dafür sind Freunde ja füreinander da.

Hallo geronimobosch

Die Mikrowelle arbeitet in einem Frequenzbereich die für die Katze hörbar ist und durch dieses Geräusch ist sie verängstigt.

Gruß HobbyTfz

theking25  08.02.2017, 00:19

licht kann man nicht hören

HobbyTfz  08.02.2017, 07:30
@theking25

Hier geht es nicht um Licht, sondern die Erzeugung der Mikrowellen verursacht im Magnetron Geräusche die für den Menschen nicht hörbar sind, aber die eine Katze hören kann

Vielleicht kommt aus deiner Mikrowelle irgendein hochfrequenter Ton, den die Katze zwar hört aber du nicht. Vielleicht tut er ihr im Ohr weh und deswegen haut sie ab.

geronimobosch
Fragesteller

hm. Ich selbst kenne mich weder mit Technik noch mit den "Hörmöglichkeiten" einer Katze aus. (ich weiß das sonst nur von Hunden) Aber wenn das mit den Frequenzen sein kann ist, wäre das natürlich eine mögliche Antwort.

xxxbreexxx  10.04.2014, 13:23
@geronimobosch

Ist bei meinen auch so. bei meiner Mutter (die hat eine neue Mikrowelle) haben meine Süßen kein Problem. Vermute auch einen hohen Ton.

Ist sie bei Dir aufgewachsen oder hatte sie schon mal einen anderen Besitzer? Vielleicht hat sie mal jemand aus Spaß in eine Micro eingesperrt :-(