Katze hat plötzlich Angst vor dem Bett..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestern hing sie mit den Pfoten kurz in der Heizung im Schlafzimmer fest.

Dass kann schon die Ursache sein. Sie hat Panik bekommen und sich womöglich an den Pfoten/Beinen weh getan. Wenn sie sich weiter nur versteckt, dann solltest du den Tierarzt hinzu ziehen.

vielleicht hat sie jemand sehr erschrocken, als sie im bett geschlafen hat oder sie hat etwas schlimmes erlebt, was sie mit dem Bett verbindet.

ich kenne es von meiner Katze wenn sie auf dem Sofa schläft und sie jemand erschrickt oder sie wäckt, dann hat sie immer ein paar Tage angst vor dem Sofa

WiebkeMathers
Fragesteller

eig hat sie keine Probleme mit dem Bett. das fing heute morgen einfach so an.