Wie kann ich meiner Katzen die Angst vorm Baden nehmen?

4 Antworten

Katzen sind Wasser-Scheu. Sie gehen eventuell nur für die Jagd ins Wasser also für einen schönen Fisch. Garantie gibt es natürlich nicht.

Das musst du den beibringen wenn sie noch klein sind. Eine Schale mit Wasser hinstellen und planschen lassen. Ein zwanghaftes in die Badewanne setzen traumatisiert die Katze und sie wird das Bad meiden.

Einige Katzenrassen wie zB Bengalen lieber Wasser.

Gar nicht. Katzen werden nicht gebadet, sie sind Wasserscheu. Grobe Verschmutzungen kannst du mit klaren Wasser reinigen. Sie putzen sich selbst.

Katzen sind in der Regel wasserscheu... Nur sehr we ige Katzen mögen es nass zu werden. Sie verbringen aber mehr als genug Zeit mit putzen und sind eines der saubersten Tiere, da brauch man nicht helfen.