Katze hat Angst in die Küche und Bad zu gehen ?

2 Antworten

Katzen haben eine feinere Sinneswahrnehmung als wir Menschen.

Möglicherweise ist ihnen ein Geruch unangenehm.

Oder es hängt mit Umgebungsgeräuschen zusammen.

Oder vielleicht ist im Bad/ in der Küche Dekoration die ihnen unheimlich ist.

Oder vor dem Fenster / am Fenster befindet sich etwas das sich irritierend bewegt (vielleicht auch Schatten oder Farbeffekte verursacht)

Diesonne1977
Beitragsersteller

Eigentlich nichts wir haben am Fenster immer die Vorhänge zu wir sind im Dachgeschoss meine zweite Katze ist sehr ängstlich und versteckt sich nur noch unter dem Tisch im Esszimmer oder unter dem Bett meiner Kinder

DaLiLeoMishu  31.05.2024, 18:05
@Diesonne1977

Nichts kann nicht sein, sonst verhielten die Katzen sich so nicht. Also ist da definitiv etwas.

Sind da Fliesen, davor haben manchmal auch Hunde Angst das es so glatt ist oder sie glauben es sei sehr rutschig weil das so glänzt, wie Glatteis. Versucht mal eine matte rein zu legen am Eingang um herauszufinden ob das an Fliesen liegt oder laminat.

DaLiLeoMishu  31.05.2024, 18:05

Großartiger Vorschlag! :-)

DaLiLeoMishu  31.05.2024, 19:07
@BlackSoul818

Mal ohne Fax: ich finde diesen Vorschlag wirklich großartig, da ich nicht darauf gekommen wäre und ich beschäftige mich mit Verhaltensauffälligkeiten von Katzen wirklich intensiv. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das funktionieren könnte.

BlackSoul818  31.05.2024, 19:16
@DaLiLeoMishu

Ja weil manche Hunde haben auch dieses Problem und das kann bei Katzen ja auch so sein. 🙂

Diesonne1977
Beitragsersteller

Ja in der Küche und im Bad sind Fliesen ich leg morgen eine Matte hin