Katze sterbenskrank..?

 - (Gesundheit und Medizin, Katze, krank)  - (Gesundheit und Medizin, Katze, krank)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einschläfern Deiner Katze ist Dein letzter Liebesdienst, den Du für sie tun kannst. Bleib bei ihr, gib ihr Wärme, Nähe & ein letztes Mal Deine Liebe / Sicherheit und achte unbedingt darauf, dass Du ruhig bleibst. Zieht das Einschläfern so rasch wie möglich durch, denn es gibt leider keine Alternative für Dein geliebtes Tier, für sie ist es eine Erlösung.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

j4sminSS04
Beitragsersteller

Dankeschön!..

WARRIOREAGLE  02.06.2022, 10:50
@j4sminSS04

Sehr gerne

Da ich solche Situationen nur zu gut kenne, weiss ich, wie Du Dich fühlst.

Auch wenn es ein schwerer Gang ist, denke immer daran, dass es das einzig Richtige ist; sie noch weiter „leben“ zu lassen, wäre egoistisch und quälend für dieses Geschöpf. Du machst das einzig Richtige für Deine Katze.

Nochmal alles Gute

Sry, aber ich hätte nicht so lange gewartet um die Katze zu erlösen.

Sicher ihr habt sie liebt und wollt euch nicht von ihr trennen aber in solchen Fällen muss man überlegen was das beste für das Tier ist auch, wenn es für euch schwer fällt aber man sollte dem Tier nicht zwanghaft am leben lassen sondern dafür sorgen das der Abschied so gut wie möglich ist. Lieber man erinnert sich an die schönen Momente mit ihr als daran zu denken wie die letzten Tage waren und das sie mehr gelitten hatte.

Das sie Probleme hat habt ihr ja schon gemerkt, in dem sie überall hinmacht, nicht mehr essen und trinken kann und das ist ein ernstes Zeichen und man hätte sie da schon erlösen sollen. Denn, wenn sie nichts isst und trinkt wird sie nicht wegen ihrer Erkankung sterben (auch, wenn es der Grund dafür ist das es passiert) sondern wegen Dehydrierung und das ist quallvoll.

Rufe deine Eltern an das einer nach Hause kommt um mit dem Tier zum TA zu fahren oder das sie einen Anrufen der zu euch kommt um eure Katze vom Leid zu erlösen. Notfalls würde ich mit der Katze zum TA gehen und das dort machen lassen und ihm erklären das du das nicht länger anschauen kannst und ihr helfen willst. Dann bekommt ihr die Rechnung dafür aber bitte wartet nicht länger, das ist für sie nur noch eine qual.

j4sminSS04
Beitragsersteller

Naja was heißt wir haben lange gewartet.. Der tierarzt war gegen das einschläfern und hat erst seit vorgestern zugesagt und gestern war geschlossen. Daher gabs keine möglichkeit. Und ich kann meinen Vater nicht anrufen da er in einer anderen Stadt als schicharbeiter am Laufband bei Bmw arbeitet. er kann also nicht eher Nachhause. Somit kann ich auch nur warten..

ScarletWitch1  02.06.2022, 11:45
@j4sminSS04

Für mich hört sich das sehr schlimm an, wenn sie schon seit mehreren Tagen nichts mehr frisst/trinkt, humpelt, zittert, traumelt uvm. Und sind auch ernste Alarmzeichen die der TA auch hätte sehen müssen. Ein anderer hätte euch dazu geraten nicht zu warten sondern das Tier zu erlösen. Wieso er das nicht gemacht hat obwohl die Symptome so eindeutig sind, kann ich nicht verstehen und für wäre das kein guter TA. Hätte mir da eine Zweite Meinung geholt, wenn er da nichts machen würde.

j4sminSS04
Beitragsersteller
@ScarletWitch1

Er dachte erst dass es psychosomatisch sei und vllt depressionen und erst seit den röntgenaufnahmen willigt er ein. Naja jedenfalls soll es ja heute passieren.. nur muss halt warten weil der Tierarzt es nicht ohne volljährige begleitung macht

ScarletWitch1  02.06.2022, 11:52
@j4sminSS04

Sry, aber für mich ist das kein Zeichen für einen guten TA. Er weiß dass das Tier sehr Krank ist und das alles hätte er auch ohne Röntgenaufnahmen erkennen müssen. Meiner Meinung nach wollte er nur noch zusätzliche Dinge machen um noch Geld für die "Behandlung" zu bekommen. Leider gibt es solche schwarze Schafe bei Tierärzte das sie unnötige Dinge machen um abzukassieren.

j4sminSS04
Beitragsersteller
@ScarletWitch1

okay danke. Naja da birgt sich mir aber nich eine Frage.. wir haben ja mehrere Katzen und eine ist jz ca 14/15 jahre und kackt nurnoch überall hin, kotzt überall hin und wirkt halt auch sehr alt. Sie benutzt seit monaten garkeine toilette mehr usw. Da sagt der Tierarzt auch nur "ja ist halt alt und so das ist normal" und sagt von einschläfern oder behandlungen noch weit entfernt.

ScarletWitch1  02.06.2022, 12:15
@j4sminSS04

Bitte sucht euch einen neuen Tierarzt! Ihr erlebt doch gerade hautnah mit wie er mit Todkranken Tieren umgeht und auch bei Tieren die klar erkennbar Krank sind nichts unternimmt. Zu so einem TA würde ich mit meine Tiere niemals hingehen. Vorallem, wenn er so umgeht kann er auch Krankheiten unbehandelt lassen und sie dadurch sterben würden aber, wenn sie richtig behandelt werden, noch lange leben können. Und Todkranke lässt er leiden nur um zusatzleistungen noch abzukassieren anstatt sie zu erlösen!

Sucht in eurer Umgebung andere Tierärzte und macht bei ihnen einen Termin aus für die andere Katze aber vielleicht auch für die arme, der es gerade schlecht geht. Die können vielleicht besser helfen aber den aktuellen TA würde ich meiden.

😢😢😢😢😢 Das arme Tier. Bleibe bei ihr, rede ihr beruhigend zu und streichle sie. Rufe den Tierarzt an, ob er deine Mieze bei dir zu Hause erlösen kann. Sehr viele Tierärzte machen das. Dann kann sie zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung und in deinem Arm für immer einschlafen. Vor der eigentlichen Spritze wird noch ein anderes Mittel injiziert. Sie spürt nichts. 😭😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

j4sminSS04
Beitragsersteller

sollte mich ja melden.. sie ist eingeschläfert.. ging ganz schnell..

Rapunzel324  02.06.2022, 21:04
@j4sminSS04

Danke, daß du dich gemeldet hast. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr, aber das ist trotzdem kein Trost. Ein Stück von einem selber stirbt mit, wenn ein geliebtes Tier geht. Das Bild von deiner Mieze ist schon im Album. Mein aufrichtes Beileid! Ich fühle mit dir! 😭😭😭😭

j4sminSS04
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Dankeschön :(! Ich war aber dankbar dass ich bei ihr sein durfte und sie begleiten durfte.. mit streicheln und reden.. Mein Vater war nicht dabei das hat er nicht verkraftet.

j4sminSS04
Beitragsersteller

okay danke.. Ich muss nur leider bis heute Abend auf meine Eltern warten dafür.. allein darf und kann ich nicht.. sonst wäre ich schon längst beim Tierarzt..

Rapunzel324  02.06.2022, 11:06
@j4sminSS04

😭😭😭😭😭 Ich weine mit, da ich Tiere liebe. Fühle dich von mir einmal gedrückt!

och nein... das tut mir so endlos leid... =( - Ich habe selbst auch schon Katzen über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen... und auch ich habe schon mal einen Tag mit einer todkranken Samtpfote verbracht, weil wir jedoch noch Hoffnung auf Besserung hatten.

Ich habe sie damals in meiner Nähe schlafen lassen... habe mit ihr geredet... und wir haben gemeinsam unsere Lieblingsmusik gehört. - Gib ihr einfach das Gefühl, dass du da bist...

Wünsche dir ganz viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was kann ich tun damit es ihr für heute angenehmer ist?

Dafür sorgen, dass die Aktion zügig durchgeführt wird, damit sie endlich erlöst wird.

j4sminSS04
Beitragsersteller

kann ich ja leider nicht :/ bin ein Kind und meine Eltern arbeiten.. ich muss auf sie warten..

maja0403  02.06.2022, 10:41
@j4sminSS04

Dann lasse deine Katze einfach in Ruhe, nicht anfassen, das kann die Schmerzen noch erheblich verstärken.

j4sminSS04
Beitragsersteller
@maja0403

okay. also nur aufpassen? weil ich habe angst dass sie ertrinkt.. sie hatte eben schon einmal ihren kopf ins wasser fallen lassen.. soll ich ihr wenn sie durst hat einfach wasser per spritze in mund geben? sie schafft es nicht mehr allein sie fällt immer mit dem kopf..

maja0403  02.06.2022, 10:45
@j4sminSS04
soll ich ihr wenn sie durst hat einfach wasser per spritze in mund geben?

Lasse sie in Ruhe. Höchstens den Napf hinstellen und wieder weg nehmen. Wenn du ihr einfach Wasserr einflöst, kann sie sich verschlucken und du machst alles noch viel schlimmer, schmerztechnisch gesehen.

j4sminSS04
Beitragsersteller
@maja0403

okay danke. Bin halt nur in sorge weil sie immer zu napf humpelt versucht zu schlabbern aber dann sich fallen lässt aber sie humoelt immer wieder hin

maja0403  02.06.2022, 10:47
@j4sminSS04

Dann stelle den Napf ganz in die Nähe und biete ihn ihr an, wenn sie aufstehen will. Wenn sie eigenständig trinkt ist das ok, aber nicht zwangsweise mit Spritze.

j4sminSS04
Beitragsersteller
@maja0403

Habe ich ja gemacht und sie will trinken aber schafft es nicht

Waldi2007  02.06.2022, 10:39

Klingt hart, ist aber für das arme Tier das Beste!