Was ist mit meiner Katze los? - sie faucht, knurrt, miaut wenn man sie streichelt

6 Antworten

Habe zunächst auch an Rolligkeit gedacht. Aber die Erfahrung gemacht ( früher meine sind kastriert ), das sie dann besonders empfänglich für dafür sind. mein jetzige 8J u. die davor wurde 17 J. ließ bzw.lässt sich am Bauch garnicht berühren.Der Tierarzt wird en Grund erkennen. Wünsche dir das deine Katze nicht erkrankt ist. Viel Glück u. Freude mit deiner Miezi wünscht mit liebem gruss, Leila8

Das mit dem Tierarzt ist eine gute Entscheidung. Eine Ferndiagnose zu stellen, ist schwierig. Entweder hat sie eine Verletzung oder irgendwie eine Entzündung. Das muß abgeklärt werden.

Tierarzt, was anderes kann dir hier auch niemand raten. Lass das medizinisch abklären, dann bist du auf der Sicheren Seite. Ansonsten gilt- nicht jede Mietz mag es am Bauch gestreichelt zu werden. Wenn ich das bei meiner mache kann es auch sein das sie mir eine langt.

Vom Alter her würde ich mal sagen, die Gute ist das erste mal rollig.

http://miauinfo.de/2009/04/die-rolligkeit-der-katze/

Wenn du morgen mit ihr zum Tierarzt gehst, sprich unbedingt über die Kastration. Die steht in diesem Alter an.

vlt. ist sie auf der seite verletzt, ihr verhalten ist dann verständlich...