Katze schlimmer als ein kleines Kind?

WilliamDeWorde  04.09.2023, 10:50

Hast du überhaupt ein Kind, um den Vergleich anstellen zu können?

Choksen
Beitragsersteller

Ja

10 Antworten

Kann mich den anderen nur anschließen. Die Katze versteht dich null weil sie nicht unsere Sprache spricht.

Füttere sie einfach bevor du dir was machst (am besten auch immer zur selben Zeit) und gut ist.

Meine jammert praktisch garnicht weil sie genau weiß wann es essen gibt. Und sie bekommt immer Futter zur selben Zeit. Hab gar keinen Stress mit ihr

katzen verstehen deine sprache nicht und haben ihren eigenen kopf. katzen kann man erziehen, aber es ist schwer. sie können irgendwann einen wortlaut mit einer handlung verknüpfen, aber dafür musst du bei der betonung sehr drauf achten.

was bei meinen beiden sehr gut funktioniert hat: wenn sie scheiße bauen kommen sie in ihr zimmer (haben ein eigenes wo sie auch nachts drin sind und alles haben was sie brauchen) und kommen erst am nächsten tag wieder raus. futter gibts immer zu den gleichen uhrzeiten (3x am tag). nicht mehr und nicht weniger. wenn sie motzen werden sie ignoriert damit sie sich nicht angewöhnen so an das zu kommen was sie wollen. sie checken dass motzen nichts bringt also lassen sies.

wenn die beiden anfangen zu meckern prüfe ich ob irgendwas leer ist oder das klo voll ist und mache sauber/fülle wasser nach etc. wenn sie dann weiter motzen haben sie keinen grund dazu (selbstvertsändlich habe ich auch immer n auge drauf dass denen gesundheitlich nichts fehlt), aber wenns n motzen ist weil sie mit irgendwas nicht einverstanden sind werden sie ignoriert. sie haben zu nehmen was sie bekommen.

mittlerweile verstehen sie auch was ein "nein" bedeutet. immer wenn sie scheiße bauen sage ich laut "nein" und dann kommen sie direkt danach in ihr zimmer. so haben sie "nein" = fehler gemacht = zimmerarrest bis zum nächsten Tag verknüpft und mittlerweile auch verstanden wann ein nein kommt und wann nicht

spikecoco  04.09.2023, 09:00

dir sollte man die Tiere weg nehmen, was für ein Unsinn sie mit Isolation zu bestrafen. Was läuft da nur schief?

hi584  04.09.2023, 09:10
@spikecoco

sie kommen nicht aus dem zimmer raus. das heißt nicht dass sie da drin allein versauern. a) haben sie einander und b) schaue ich mind 1x pro stunde zu denen rein ob alles ok ist. Tust grade so als würde ich die beiden in einzelhaft ohne wasser und fressen und ohne jeglichen sozialkontakt sperren... die haben da drin permanent wasser, ihr futter, katzenklo, 2 kratzbäume, spielzeug,...

spikecoco  04.09.2023, 09:12
@hi584

egal, deine Machtdemonstrationen sind derartiger Unsinn, zudem warum betraft man Katzen? Ebeno unsinnig. Zudem Futter und Klos nicht in ein Zimmer gehören.

hi584  04.09.2023, 09:12
@spikecoco

ich halte schlicht und ergreifend nur nichts davon die katzen in eine position zu verfrachten die zu hoch ist und sie zu verhätscheln.. die mögen sich aufführen wie könige und alles aber unterm strich sinds haustiere. sie gehören mir, nicht ich denen. das einzige was ich mache ist in solchen situationen klar zustellen wie sie sich zu verhalten haben. das macht man bei allen tieren. oder sollte man zumindest

hi584  04.09.2023, 09:13
@spikecoco

wer scheiße baut wird bestraft. egal ob mensch, katze, pferd, hund, oder sonst was. am ende werden die sonst verzogen und denken sie können sich alles erlauben. und das können sie eben nicht

spikecoco  04.09.2023, 09:14
@hi584

wie unentspannt muss man sein, aber wie gesagt, manche brauche es , Hast anscheinend im Leben nicht viel zu sagen, so da man seine Dominanz am Tier ausleben muss. Hat auch überhaupt nichts mit vermenschlichen und verhätscheln zu tun. Als wenn Katzen wissentlich Scheiße bauen schlecht wenn man so wenige Ahung von Verhalten etc hat.

hi584  04.09.2023, 09:19
@spikecoco

ich glaube wir werden uns hier nicht einig. sehe mich ruhig als den krassen tierquäler der es wagt seine katze als haustier zu sehen und nicht als mitbewohner. meinetwegen. kann dich nicht davon abhalten. und da die beiden im regelfall ja brav sind (weil sie wissen wie die regeln sind) und normalerweise den ganzen tag überall hin können wo sie wollen und zu mir kommen um zu kuscheln und seit den klaren regeln viel zutraulicher sind sehe ich für mich keinen grund etwas zu ändern. ich möchte nur nochmal festhalten dass solche zimmerarrest sachen nicht alltag sind sondern ausnahmefälle die so gut wie nie vorkommen weil sie die regeln kennen. und die tatsache, dass sie mir seit den regeln mehr zuneigung entgegen bringen als ohne regeln bestätigt mir selbst dass es funktioniert sie zu erziehen. Damit ist mein letztes Wort gesagt und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß leute die ihren Tieren regeln setzen und diese konsequent beibehalten als Tierquäler zu verteufeln

upbrunce  04.09.2023, 20:23
@hi584

Ich empfehle, zur Bestrafung die Katzen mal versuchshalber zu köpfen. Dann lernen sie vielleicht noch schneller als durch Haft.

WilliamDeWorde  04.09.2023, 10:48

Sorry, aber du bist ein Spinner, der keine Ahnung davon hat, wie ein Katzenhirn funktioniert. Sie bringen deine Willkürhandlungen überhaupt nicht mit dem in Zusammenhang, was sie angeblich angestellt haben. Du hast für eine Erziehungsmaßnahme 0,7 Sekunden Zeit. Und ise länger als 20 Minuten zu ignorieren bringt auch nichts, außer dass sie dich immer weniger leiden können. Weil du in ihren Augen ein unberechenbarer, launischer Tyrann bist.

Ich bin nicht sicher, ob es sich schon bis zu dir rumgesprochen hat, daher hier noch einmal zur Erinnerung: Katzen sprechen kein Deutsch. Sie sprechen gar keine menschliche Sprache und können sie auch nicht verstehen. (Sie denken übrigens auch nicht auf deutsch und denken eigentlich überhaupt nicht wie ein Mensch.)

lg up

Lii873  26.02.2024, 15:00

Das denke ich nicht aber dem jeden seine Meinung ;)!

Ich möchte es als "Spaßbeitrag" werten was du in deinem Text geschrieben hast.

Denn eigentlich sollte klar sein:

  • Katzen verstehen die Wortlaute von uns Menschen nicht. Sie reagieren auf Lautstärke und die Stimmfärbung, wissen also wer es gut meint/ wer grade aggressiv (gefährlich) ist.
  • Als Tierhalter kümmert man sich erst um die Bedürfnisse des Tieres, bevor man sich um das eigene Essen kümmert. Oder man erledigt beides parallel zueinander (sollte bei Katzenfutter nun echt kein Problem sein. Dose/ Tüte aufmachen - in eine saubere Schüssel füllen - hinstellen - in 2 Minuten erledigt).

Natürlich lassen Katzen einen Teil des Futters stehen. Sie fressen immer nur soviel wie sie grade Appetit/ Hunger haben. Der Rest wird für nachher aufgehoben.

Die versteht nicht im geringsten, was Du zu ihr sagst. Dass sie sich versteckt wenn Du wütend wirst, ist normal. Tiere reagieren auf Tonlage und Lautstärke. Also verziehen sie sich, wenn es ihnen Angst macht.

Und wenn sie nur die Hälfte frisst, stell ihr weniger hin. Katzen sind Etappenfresser. Normalerweise füttert man 5-7x am Tag nur eine kleine Portion (1-1,5 EL).

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre Erfahrung mit Tieren - beruflich und privat

HikoKuraiko  04.09.2023, 08:47

Dafür müsste man aber den ganzen Tag Zuhause sein und zumindest meine würde dann garkeine ruhe geben und nur noch jammern.

Hier gibt's 2x am Tag fressen und meine weiß genau wann es was gibt. Sie jammert auch null rum

QueenOfShadow96  04.09.2023, 09:20
@HikoKuraiko

Naja, wer Tiere hält muss der Verantwortung auch gewachsen sein. Den ganzen Tag nicht Zuhause zu sein, geht wohl wenn man sich einen Hamster hält. Ansonsten nicht.

Man sollte aber bedenken, dass Katzen Flüssigkeit hauptsächlich über die Nahrung aufnehmen. Bekommen Katzen nur wenige Male am Tag, und zudem evtl. noch Trockenfutter, befinden sie sich konstant in Dehydrierung. Was letztendlich Nierenerkrankungen hervorrufen kann.

HikoKuraiko  04.09.2023, 09:42
@QueenOfShadow96

Meine bekommt kein Trockenfutter sondern nur Nassfutter und sie geht auch an den Wassernapf.