Katze plötzlich anhänglich?
Hey, meine Katze ist seit paar Tagen sehr anhänglich geworden. Sie ist um die 9 Monate alt. Sie war nie die eine Katze die gerne geschmust hat. Sie war eher ein freigeist und war trotzdem verspielt. Jetzt seit so 4 Tagen ist sie plötzlich enorm anhänglich. Sie legt sich vor mir auf den Boden. Rollt sich. Schurrt. Reibt ihre Nase an meine Wange oder Hände. Will unbedingt gestreichelt werden. Ich hab sie damals auch öfters in den Arm genommen und mit ihr gekuschelt nur meistens wollte sie es nie und jetzt plötzlich doch?
Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum sie plötzlich so anhänglich geworden ist?
Mag deine Katze Hamster?
Sie hatte nie Kontakt zu Hamstern
Mag sie Vögel?
Sie war nie draußen. Aber was hat es damit zutun?
Du hältst das arme Tier drinnen gefangen?
Was heißt hier gefangen? Ich lasse sie aus vielen Gründen nicht raus.
Es ist Winter und sehr kalt. Sie ist ängstlich und traut sich meistens nicht selber raus. Also komm runter.
Das ist Tierquälerei und verstößt gegen das Gesetz. Ich verständige den Tierschutz und die Polizei.
Tierquälerei wäre es wenn meine Katze raus möchte ich sie aber nicht lasse. Ich hab einen Garten und hab sie öfters versucht raus zu holen aber sie ist sofort wieder reingerannt.
3 Antworten
Wenn sie nicht kastriert ist, dann ist sie rollig.
Bitte gleich für nächste Woche einen Termin beim Tierarzt abmachen zur Kastration. Rolligkeit ist nichts Tolley für Katzen!
Und bitte schaue, dass sie einen Artgenossen bekommt, Ähnliches Alter, gleiches Geschlecht. Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen einen Artgenossen, vor allem noch, wenn sie (noch) nicht raus dürfen.
Ja danke für die Tipps. Aber ich hab mehrere Katzen also alles gut aber trotzdem Dankeschön 🙏🏻
Ganz klar die Rolligkeit.
Bitte lass sie kastrieren und hol eine zweite Katze dazu, wenn du willst dass sie ein gutes Leben hat.
Ist sie kastriert ? Wenn nicht, dann ist sie vermutlich rollig.
Nein sie ist nicht kastriert. Danke. Das könnte es echt sein.
Ich hab mehrere Katzen :)