Neue Katze ist plötzlich sehr anhänglich?
Wir haben seit einer Woche zwei Katzen, bzw. ein Kater und eine Katze. Der Kater ist recht schnell zutraulich geworden, die Katze lässt sich immer noch nicht so gerne anfassen. Jetzt miaut seit aber seit etwa 10 Minuten immer wieder kurz, reibt ihren Körper an mir, schnurrt sehr intensiv und will dauernd bei mir sein. Wieso ist sie von einer Sekunde auf die andere so extrem anhänglich, während sie vor einer Stunde sich noch vor mir versteckt hat? Dazu ist noch auffällig, dass sie wenn man sie streichelt ihren Hintern hebt. Ist das nicht ein Zeichen von Rolligkeit? Sie ist 6 Monate alt
2 Antworten
Oh Mann, ja, ruf gleich morgen früh beim Tierarzt an, die muss oberdringend kastriert werden. Deine beiden sind jetzt geschlechtsreif und ums Umgucken ist die Kleine trächtig. Das muss vermieden werden, die ist noch viel zu klein, und es ist zudem nicht im Sinne des Tierschutzes, dass man selber Katzen produziert, obwohl es genügend unerwünschte Katzen auf der Welt gibt... .
Sind die Katzen nicht aus dem Tierheim? Da musst du mit 6 Monaten einen Kastrationsnachweis vom Tierarzt abgeben...
Und bitte gleich beide Katzen kastrieren, dann sind sie in einem Aufwasch croggy.
Kater werden nicht rollig ^^ ... . Sie werden höchstens geschlechtsreif, das merkt man daran, wenn sie anfangen, die Katze zu besteigen. Das meinst du wahrscheinlich. Rolligkeit gibt es nur bei der Katze. Das ist die Zeit, in der sie bereit ist, zu empfangen.
Das ist ja gut, dass der Kater schon kastriert ist, dann kannst du den Termin nach der Rolligkeit legen, so in einer Woche. Während der Rolligkeit ist das Gewebe stark durchblutet und die Tierärzte machen hier nicht so gerne eine OP, weil es risikoreicher ist, da es stark bluten kann.
Die Katze ist rollig.
Der Kater ist schon längst kastriert, weil er wohl früher schon rollig wurde (sind Geschwister die beiden). Sie macht das jetzt zum ersten Mal. Und ich hab die meiner Schwester abgekauft, also nicht Tierheim