Katze plötzlich sehr sehr anhänglich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgefaller Name, das muss man Dir lassen :D ^^

Wenn die Katz sich sonst nicht weiter anders verhält (sich ständig verkriecht und versteckt, sie kaum isst und trinkt) würde ich mir keine Sorgen machen. Zum Tierarzt kannst du jederzeit!

Alles Gute für Euch

Vielleicht merkt sie das du etwas hast? Oder du machst eine schwere Zeit durch? Tiere merken das manchmal. Vielleicht mag sie dich aber auch einfach nur oder ihr gefällt das.

noicon
Beitragsersteller

Ja sie mag mich sehr

Wichtiger als der Name wäre zu wissen, wie alt sie ist, wir er sich sonst so benimmt....

Manchmal werden Katzen sehr anhänglich, wenn sie krank sind. Oder auch einfach, weil das Wetter schlecht ist, und ihnen kalt und langweilig ist.

Heklamari  21.10.2020, 15:14

je kälter und ungemütlicher es draußen ist, (und je gemütlicher wir es uns selbst machen) desto knuddeliger sind unsere KAtzen - seid über 40 JAhren.....

das kann der Oktober-Katzen-kuschel-Blues sein ;-))

Blindi56  21.10.2020, 15:17
@Heklamari

Genau, bei unseren das Gleiche. Aber leider auch, wenn sie krank sind. Ich hatte bei unseren Freigängern immer Angst, die verkriechen sich irgendwann und wir erfahren nicht, was mit denen ist. Aber alle wurden total anhänglich!

raubkatze  21.10.2020, 15:45
@Heklamari

Catblues- jawoll. Unsere hat ihn noch nicht. Aber das kommt, wenn sie nicht nur nass wieder auftaucht...:)

aleunam3kids  21.10.2020, 19:34
@Heklamari

Werde ich meinen Coonies mal auseinanderklamüsern - den hab bisjetzt nämlich nur ich - melde mich wenns bei ihnen Wirkung zeigt !

Abgesehen von diesen Namen, der ja wirklich schrecklich ist, kann es Langeweile sein (kein Spielgefährten?) oder sie könnte auch Schmerzen haben oder ein unwohl sein verspüren... Das müsstest du aber selbst rausfinden und eventuell zum Tierarzt fahren.

noicon
Beitragsersteller

Der Name ist nicht schrecklich. Nur weil er Dir nicht gefällt oder was?

raubkatze  21.10.2020, 16:19
@noicon

wie kürzt du ihn ab? So lange Namen sind etwas schlecht zum Rufen und deine Katze hört eh nur den Anfang und deine Stimme...:)

raubkatze  21.10.2020, 16:20
@raubkatze

Wir haben Freigänger: Kurzer Name- endend auf i, das wird gehört. Da flitzen sie...:)

noicon
Beitragsersteller
@raubkatze

Ich habe viele Namen für meine Katzen, und auf jeden einzelnen hören sie.

Sie hört beispielsweise auf Mausi, MussMuss, SmumstStmumst, Mau Mau und eben so auf Mister Skolunstedelamolunste. Das muss man mir nicht glauben aber es ist wirklich so. Sind eben sehr aufmerksame Katzen.

noicon
Beitragsersteller
@raubkatze

Weiß nicht was das heißt aber ich hoffe etwas nettes haha

raubkatze  23.10.2020, 05:12
@noicon

Kim ist der Name. Und in Oberfranken kum rei: Komm rein. Klingt dann recht asiatisch. ;)

Vielleicht ist sie rollig.

noicon
Beitragsersteller

Nein, ist kastriert.