Katze Schwanz?
meine Katze „hebt“ den Anfang ihres Schwanzes immer etwas hoch (kann man auf den Bildern am besten erkennen) und das tat er vorher nicht. Meine Katze ist sehr lieb hat mich noch nie angegriffen oder gefaucht. Gestern ich wollte es anfassen also streicheln jedoch hat sie mich angefaucht als ich es berühren wollte . Hat er noch nie gemacht. Ansonsten frisst er normal und ist verspielt wie immer ist sogar etwas anhänglicher geworden. Wisst ihr was das ist?
7 Antworten
Der wird gebrochen oder gequetscht oder so was sein.
Zum Tierarzt oder Abdecker.
Hi entweder es ist tatsächlich ein Kater und die Wirbelsäule ist verletzt.
Oder du hast eine rollige Katze, die halten den Schwanz zur Seite um "Platz" zu machen für den kater.
Das sieht sehr stark nach einer schmerzhaften Entzündung durch eine Verletzung aus. Du solltest schnellstmöglich mit der Katze zum Tierarzt!!!
Vielleicht hat sich dein kleiner Tiger den Schwanz irgendwo eingeklemmt wie hier schon viele vermuten. Am besten heute oder spätestens morgen zum Tierarzt fahren. Wünsche dir und deinem Kater alles Gute!
Vielen lieben Dank liebe Renate, immer wieder schön von dir zu hören :)
Hallo,stunc.
Lass das mal vom Tierarzt anschauen.
Wenn er sich da nicht anfassen lässt, könnte es auch unterhalb ein Abszess sein.
Das sind aber nur Mutmaßungen, der Tierarzt stellt das fest.
Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.
Hallo, ShakingAnita (cool, würde auch zu mir passen 😅👍)......Vielen Dank für deine Bewertung.
Das hast du aber schön geschrieben, LG Renate.