Warum reibt sich meine Katze an ihrem Wassernapf obwohl er voll ist?

1 Antwort

Wenn er leer ist und sie ihn schiebt möchte sie Aufmerksamkeit bzw neues Wasser, wie du bereits erkannt hast.

Dieses Kopf reiben dient der Markierung, Katzen haben am Kopf Drüsen, es ist IHR Wassernapf, deswegen macht sie das, mit keine andere Katze dran geht (auch wenn es keine andere gibt)

mgina29
Fragesteller

Meinst du, man kann etwas dagegen tun? Denn irgendwie macht es mich aggressiv, weil sie auch einfach nicht damit aufhört :D
Oder auch, wenn sie an Tüten leckt, bekomm ich echt Aggressionen wegen dem Raschel-Geräusch xD

Redekunst  10.01.2017, 04:43
@mgina29

ne, das ist so eine Eigenart, du kannst auch einen Hund nicht abgewöhnen gegen Bäume zu pinkeln, spiele mit deiner Katze, oder gebe ihr Katzen-Gras, dann kommt sie auf andere Gedanken

darthfranky  10.01.2017, 04:45
@mgina29

Du kannst eine Aggressionsbewältigungstherapie machen. Frag einfach mal Jack Nicholson oder Charlie Sheen.