Ist meine Katze ein Maine Coon Mix?

Aktuell ist sie sehr verspielt, aber auch sehr anhänglich und kuschelbedürftig, das verspielte ist aber altersbedingt normal.

Danke für alle die mir weiterhelfen können. Das Personal im Tierheim sagt ebenfalls das sie sehr groß ist und die Merkmale, insbesondere die Ohren einer Maine Coon hat. Jedoch kann es dort auch niemand genau sagen, da wir die Eltern der Katze nicht kennen.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die sieht wirklich sehr groß aus.
Könnte also gut hinkommen.
Schöne Katze übrigens, tolle Augen. Ich glaube, die mag ich. ;)

Lxnax04
Beitragsersteller

Sie hat sehr tolle und vorallem aussagekräftige Augen :)

Gudy13  19.02.2020, 15:16
@Lxnax04

Sie ist goldig - ich freue mich, das sie ein tolles Zuhause gefunden hat. Viel Freude zusamnen und ja, sie hat den buschigen Schwanz der Maine Coon.

Ja sie ist sehr hübsch. Es könnte sehr gut eine Maine-Coon drin stecken. Aber im Prinzip ist es doch egal. Hauptsache ihr liebt euch. Viel Spaß weiterhin mit deinem Schatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich, tippe aber eher auf Waldkatze norwegische, sibirische. Die überleben problemlos halbwild. Weiss nicht wie zäh Main coon sind.Ausserdem hauen sie oft ab oder werden ausgesetzt, da sie zuviel trattra machen eingesperrt.

Waldkatzen sind zwingend freigänger.

Lxnax04
Beitragsersteller

Unsere kleine KANN raus, möchte sie aber nicht wirklich.

maine coon und europäische wildkatze

Wenn sie einen Herzfehler hat, könnte es hinkommen.