Katze kotzt aber kommt nichts?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nur ein Tierarzt mit Sicherheit diagnostizieren, nur soviel:

Bei unser Katze fing die Sache auch in ähnlicher Form an: Würge- und Hustegeräusche, aber ohne Auswurf von Fellknäueln oder Futter. Nach kurzer Recherche kam ich selbst auf die Möglichkeit, dass das Tierchen "felines Asthma" haben könnte, - und ein Besuch beim Tierarzt hat die Sache dann bestätigt - . Ist bei Katzen gar nicht so selten, kann aber unbehandelt ein Todesurteil sein, vergleichbar mit Asthma beim Menschen. Mit Inhalator und Spray zweimal täglich geht es ihr aber gut.

Also: Schnapp dir die Kleine - und ab zum Doc. Danach weißt du mehr.

Viel Glück!

Sanane659z
Beitragsersteller

Könnte es auch asthma sein obeohl sie selten kotzt?

Petekramer  12.08.2024, 10:26
@Sanane659z

Unsere kotzt so gut wie überhaupt nie. Wie bereits gesagt, ab zu Doc mit dem Tierchen. Meiner Ansicht nach trödelst du schon viel zu lange damit .

Hallo Du,

das kann von simplen Haaren im Hals bis hin zu einer schweren Vergiftung ziemlich viel sein.

Bitte IMMER (!) zuerst den Tierarzt um Rat fragen, wenn die Katze auffälliges und merkwürdiges Verhalten zeigt. Denn sollte es zum Beispiel eine Vergiftung sein, dann zählt jede Minute, da Notfall.

Es hat dein Arzt heute schon geschlossen? Kein Problem! Dann kontaktiere einen Online Tierarzt. Die sind rund um die Uhr erreichbar und kommunizieren auch via Webcam.

Dieser Online Tierarzt wird sich deine Katze anschauen und dir dann fachmännische Ratschläge geben wie du weiter handeln kannst, oder Entwarnung aussprechen.

Wir hier sind Privatpersonen in einem Laienforum ohne das wir deine Katze sehen und hören können. Wenn du es nicht weißt, woher sollen wir das?!

Bitte kontaktiere einen Tierarzt. Danke.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Die versucht Haare hochzuwürgen. Da kommt nicht immer was raus.

LeckermaulVK  07.08.2024, 00:27

Malzpaste hilft und schmeckt.

Hat sie Katzengras zur Verfügung? Wenn nicht, dann schaue, dass sie dies zur Verfügung hat.

Zwar wird sie erbrechen, nur geht ihr dies einfacher damit. Führt auch nicht zu weiteren Problemen, wenn sie das Gewöll ausspucken kann.

Bei Freigängern sind dies eben auch Pelze, die sie so nicht ganz verdauen können. Aber auch eine Stubenkatze, die sich putzt sammelt Haare im Magen an, die sie nicht verdauen kann und ihr zu schaffen machen.

Dann fressen sie Gras und können dies dann so selbst regulieren, in dem sie sich übergeben können.

Freigänger suchen sich die nötigen Gräser draussen. Aber Stubentiger brauchen eben auch den Zugang zu dieser, ihrer eigenen Apotheke...so den Magenbitter halt.