Katze übergibt sich ständig?

2 Antworten

Hallo Du,

dass deine Katze bereits seit sie klein ist viel erbricht ist nicht gut und deine Sorgen, gerade jetzt wo sie sich 4x hintereinander erbrochen hat, berechtigt.

Deine Katze scheint krank zu sein und du solltest gleich am Montag versuchen mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

Bitte lasse eine Blutbild machen, um herauszufinden, ob die wichtigen Organe wie Leber, Nieren, Schilddrüse richtig funktionieren.

Wenn die Katze viel erbricht, könnte ihr übel sein, oder sie hat eine - woher auch immer - innere Vergiftung, vielleicht verträgt sie auch die Futtermittel nicht, oder knabbert an Pflanzen in deiner Wohnung, die ihr nicht bekommen.

Eventuell hat sie eine Magenschleimhautentzündung. Oft wird hier mit OMEP 10mg (verschreibungspflichtig) und einem Antiübelkeitsmedikament (gespritzt) gearbeitet.

Solltest du das homöopathische Mittel Nux Vomica D12 Globulin zuhause haben, löse 1-2 Kügelchen in 1-2ml lauwarmen Wasser auf und verabreiche die Flüssigkeit vorsichtig ins Mäulchen.

Bei Magen-Darm-Bechwerden kann auch das homöopathische Mittel Gastricumeel vorübergehend, bis zum Tierarzttermin, Abhilfe schaffen.

So, oder so, sollte hier tiefergehende Diagnostik durch den Tierarzt betrieben werden.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Wenn ich das richtig Verstanden hatte, dann ist das Übergeben schon da, seid sie klein ist, richtig?
Habt ihr schon eine Futtermittelunverträglichkeit in betracht gezogen und eine entsprechende Eliminationsdiät durchgeführt? Erbrechen kann eine folge einer Unverträglichkeit sein, lässt sich aber nicht durch einen Allergietest heraus finden.

https://www.fellomed.de/ratgeber/gesundheit/ausschlussdiaet-hund-katze/

Wart ihr schon in einer Fachklinik für innere Medizin, oder nur beim standart TA? Ansonsten auch da am besten mal in eine richtige Fachklinik gehen, bevor ihr mit einem Ausschlussverfahren auf mögliche Unverträglichkeiten zurück greift, denn der normale TA, kann bei speziellen Fällen nicht immer helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen