Katze hört nicht auf zu kotzen?

3 Antworten

Wenn Katzen Fell hochwürgen, sieht das auch wie eine Kotwurst aus. Riecht aber nicht so. Manchmal kommt auch noch unverdautes Futter mit, und dann wird noch öfters gekotzt, bis nur noch klare Flüssigkeit kommt.

Wenn deine gar nicht aufhört, steckt evtl. was in ihrer Speiseröhre fest, und wenn das wirklich Kot war, hat sie möglicherweise einen Darmverschluss. In beiden Fällen dringend Tierarzt/Tierklinik. Inzwischen dürften die erste TÄ schon auf haben und das wäre ein Notfall. (Unseren Tierarzt kann man im Notfall jederzeit anrufen übrigens).

Hallo Du,

Das ist ein Notfall!

Katze SOFORT einpacken und JETZT zum Tierarzt.

Und bitte in Zukunft kritisch hinterfragen, weshalb du in solch einem Akuten Fall nicht weiß was du tun sollst. Denn in solch einem schlimmen Fall ist der einzige und erste Ansprechpartner IMMER ein Tierarzt.

Bitte handle JETZT!

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Melissa4040
Beitragsersteller

Ich war beim arzt und er hat ihr ein Antibiotika geschpritzt aber sie kotzt trotzdem ab und zu und es ist jetzt durchsichtig und schäumt und der arzt hat jetzt geschlossen. Ich weiß nicht wie ich ihr bei dem erbrechen helfen kann, sie kotzt manchmal ununterbrochen und ich bin verzweifelt weil ich ihr nicht helfen kann.

DaLiLeoMishu  07.08.2024, 15:42
@Melissa4040

Hast du Kaisernatron zu Hause? Wenn nicht hole dir aus der Drogerie welches. Dann löst du eine kleine Messerspitze in 1-2ml Wasser auf und spritzt es mit einer Spritze ohne Kanüle seitlich langsam in den Mund. Müsste das Erbrechen gleich stoppen. Schmeckt nicht und somit musst du vorsichtig, aber schnell, ohne es direkt in den Rachen zu spritzen verabreichen. https://www.sueddeutsche.de/service/tiere-natron-hilft-gegen-tierische-magenbeschwerden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200206-99-800422

Habe ich damals bei meinen Lomo 1x gegeben, als er durch Pankreatitis nicht aufhörte zu erbrechen. Er behielt nichts drin, war apathisch und ich wollte ihn schon euthanasieren lassen. Dann hab ich in meiner Verzweiflung das Natron gegebenen und er hörte auf zu erbrechen und konnte endlich wieder ein bisschen fressen. Ab da ging es bergauf.

DaLiLeoMishu  07.08.2024, 15:44
@Melissa4040

Hast du nichts gegen Übelkeit bekommen? Keine Schmerzmittel? Nur Antibiose?
Bitte eine Tierklinik, oder den Notarzt, oder einen Online Tierarzt anrufen.

Melissa4040
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Dankeschön werde ich kaufen und es ihr dann geben, danke :)

DaLiLeoMishu  07.08.2024, 19:59
@Melissa4040

Das ist aber kein Allheilmittel und ersetzt den Tierarzt und pharmakologische Arznei nicht. Zudem gibt man es nicht oft, höchstens 1-2 Mal in größeren Abständen.

Melissa4040
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Er hat mir garnichts gegeben gegen die übelkeit, ich werde morgen nochmal zum Tierarzt gehen. Weil sie hat gegessen und getrunken und für 2 / 3 Stunden geschlafen aber dann fing es wieder an mit dem erbrechen.

Melissa4040
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Nein sie war noch nicht aufsklo, sie war nur pinkeln aber sie hatte kein kotabsatz

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 08:14
@Melissa4040

Sollte sie mehrere Tage keinen Kotabsatz haben und stark erbrechen liegt der Verdacht einer schlimmen Verstopfung, oder eines Darmverschlusses nahe. Bitte heute noch einmal zum Tierarzt und explizit den nicht erfolgten Kotabsatz ansprechen.

Bitte auch gut verdauliche Futtermittel anbieten, kein Trockenfutter, kein Whiskas etc.

Melissa4040
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Aufjedenfall ich hab nachgeschaut sie hatte einen kotabsatz ich hab auch in einer stunde ein termin beim tierarzt und geb ihm nochmal alle wichtigen Informationen, danke für die Hilfe.

Tierkliniken sind nicht geschlossen. Auch da gibt es Notfälle. Einfach mal Hintern hoch und anrufen und dann vorbei gehen. Und zwar JETZT!