Katze Kastriert?

2 Antworten

Normalerweise ist es nicht notwendig, wurden Fäden intrakutan vernäht (Selbstauflösend) müssen diese auch nicht gezogen werden und es ist eigentlich keine Halskrause oder dergleichen notwendig.
Sollte dies nicht der Fall sein und Fäden müssen später gezogen werden, ist aber auch hier eine Halskrause oder sowas nicht notwendig, ausgenommen die Katze knabbert sehr stark an der Stelle.
Bei meinen beiden (Kater und Katze) war nichts dergleichen notwendig, da sie nicht übermäßig drann rumm knabberte.
Pulli tendenziell vermeiden, da die Stelle mitunter etwas empfindlich sein könnte und Pullis fusseln und scheuern können, sollte die Katze übermäßig rann gehen auf Absprache mit Tierarzt mit einem richtigem Katzenbody oder Halskrause arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Wenn richtig kastriert ( selbstauflösende Nähte) dann soweit Katze nicht versucht enorm an Wunde zu lecken braucht man gar nichts machen

sehen das nicht übermäßig tobt springt, evtl mit Stuhl Hilfen geben das nur kleine Sprünge nötig sind um an ihre Orte zu kommen.

meine hatte ich Mittag bekommen und durfte am nächsten Morgen wieder in Freilauf. Ist halt auch gemütlicher Charakter wo ned viel tobt springt wenn draußen, drinnen hätte ich da Probleme gehabt. Da ist jede Katze anders aber wenn du Kleidung brauchst dann nen Body vom TA da Rest würde sie nicht nur leicht ausziehen sondern beim Versuch möglich auch noch an ihre Wunde kratzen oder Halskrause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere