Katze verhält sich merkwürdig?

4 Antworten

Kann mir schon vorstellen dass sie wieder raus will. Die ersten Tage war sie vielleicht ganz froh einen Unterschlupf gefunden zu haben und Futter zu bekommen - aber jetzt will sie eben wieder raus.

Katzen die ein freies Leben gewöhnt sind, werden in reiner Wohnungshaltung nur selten glücklich. Bist Du denn sicher dass das eine wirkliche Streunerkatze ist ? vielleicht hat sie auch ein Zuhause ? Ist sie denn nicht gechippt ?

Serafina1728
Fragesteller

Sie ist nicht geschippt.. ich weiß es nicht, ich kenne die Leute nicht . Ich weiß nur was sie mir " erzählt " Haben.

William1307  21.05.2023, 22:07
@Serafina1728

Dann solltest Du die Katze mal zügig als Fundtier melden. Sonst ist das nämlich "Fundunterschlagung" und strafbar. Du kannst sie nicht einfach behalten.

Und wie konnte der Tierarzt feststellen ob die Kastriert ist oder nicht ?

Ich möchte gar nicht wissen wieviele Freigänger auf diese Art und Weise "spurlos" verschwinden.

Hältst du sie alleine? Normal sollten es zwei sein.

Woher hast du sie? Bauernhof, Tierschutz oder...

Klar, kann es sein, dass ihr das eingesperrt sein, nicht passt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Serafina1728
Fragesteller

Halte sie alleine, sie ist von entfernten Bekannten. Die haben sie auf einem camping platz gefunden, verwahrlost..

Topolino50  21.05.2023, 21:39
@Serafina1728

Das natürlich grosse Umstellung für sie, aber einfach eine Katze eintüten macht man nicht, Uhr wisst ja nicht ob sie wohin gehört

Serafina1728
Fragesteller
@Topolino50

Wir haben sie ja auch nicht " Eingetütet" , die leute wollten Sie sonst ins heim geben!

Eine streunerkatze kann man auf jeden Fall nicht in der Wohnung einsperren, die muss wieder raus gehen können. Wenn das bei euch nicht möglich ist, sucht ihr ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

Katzen die draußen gelebt haben kann man nicht einsperren.