Katze verhält sich merkwürdig?
Hallo ihr lieben,
Ich habe eine sehr wichtige Frage!
Ich habe vor 2 Wochen eine Katze aufgenommen , die zuvor wild gelebt hat. Am anfang hat sie was gegessen aber nun nichts mehr seid 2 Tagen , ich habe tausende sorten an futter ausprobiert , sie isst es aber nucht. Sie verzieht sich auch tagsüber meist unter dem Sofa und kommt meistens abend raus ( obwohl es bei mir rund um die Uhr ruhig ist). Wenn sie zu mir kommt, mauzt sie ganz laut als würde sie mir was mitteilen wollen, aber ich weis nicht was. Der Tierarzt meinte , ihr geht es gesundheitlich gut , sie muss aber Kastriert werden( sie ist 2 jahre alt) , jedoch ist die kastration erst in 4 wochen möglich.
Will sie Villeicht raus weil sie damals immer draussen war? Was ist mit ihr ? Bitte helft mir:(
4 Antworten
Kann mir schon vorstellen dass sie wieder raus will. Die ersten Tage war sie vielleicht ganz froh einen Unterschlupf gefunden zu haben und Futter zu bekommen - aber jetzt will sie eben wieder raus.
Katzen die ein freies Leben gewöhnt sind, werden in reiner Wohnungshaltung nur selten glücklich. Bist Du denn sicher dass das eine wirkliche Streunerkatze ist ? vielleicht hat sie auch ein Zuhause ? Ist sie denn nicht gechippt ?
Dann solltest Du die Katze mal zügig als Fundtier melden. Sonst ist das nämlich "Fundunterschlagung" und strafbar. Du kannst sie nicht einfach behalten.
Und wie konnte der Tierarzt feststellen ob die Kastriert ist oder nicht ?
Ich möchte gar nicht wissen wieviele Freigänger auf diese Art und Weise "spurlos" verschwinden.
Hältst du sie alleine? Normal sollten es zwei sein.
Woher hast du sie? Bauernhof, Tierschutz oder...
Klar, kann es sein, dass ihr das eingesperrt sein, nicht passt.
Lg
Halte sie alleine, sie ist von entfernten Bekannten. Die haben sie auf einem camping platz gefunden, verwahrlost..
Das natürlich grosse Umstellung für sie, aber einfach eine Katze eintüten macht man nicht, Uhr wisst ja nicht ob sie wohin gehört
Wir haben sie ja auch nicht " Eingetütet" , die leute wollten Sie sonst ins heim geben!
Eine streunerkatze kann man auf jeden Fall nicht in der Wohnung einsperren, die muss wieder raus gehen können. Wenn das bei euch nicht möglich ist, sucht ihr ein liebevolles Zuhause mit Freigang.
Katzen die draußen gelebt haben kann man nicht einsperren.
Sie ist nicht geschippt.. ich weiß es nicht, ich kenne die Leute nicht . Ich weiß nur was sie mir " erzählt " Haben.