Katze markiert?

3 Antworten

Das größere Problem ist, dass es sein könnte, dass der Hund die Katze jagen möchte wenn sie sich begegnen und die Katze könnte Angst bekommen oder den Hund angreifen. Der Hund muss Gassi gehen und kann nicht drei Tage in deinem Zimmer verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Die Katze wird sich in Panik verstecken und eher nicht markieren. Wenn der Hund Katzen gewöhnt ist, dann ist das schon mal ein Pluspunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Es kann möglich sein, dass das markieren das kleinste Übel sein wird.

Katzen hassen Eindringlinge in ihr Revier und sie können sehr, sehr aggressiv und zerstörerisch auf so was reagieren, und das wird nicht enden, wenn der Eindringling weg ist.

Katzen und Hunde, die einander nicht gewöhnt sind, sind buchstäblich wie Hund und Katz.