Katze hat Loch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf dem Foto sieht es jetzt nicht nach einer besonders tiefen und großen Wunde aus. Wenn's so ist wie es aussieht verheilt sowas in der Regel von allein und die Wahrscheinlichkeit dass sie jetzt davon ne Infektion bekommt halte ich auch für relativ gering. Unsere Katzen hatten auch schon öfter solche wunden. Im Normalfall bekommen wir dann einfach ein Wundspray vom Tierarzt und das war's. Mach dir da jetzt mal nicht zu viel Panik.

Momentan hat auch eine Katze von uns es etwas schlimmer erwischt, da sie es ständig aufleckt musste da jetzt doch ne Halskrause her, aber das ist eigentlich nicht die Regel

Alxve92736
Beitragsersteller

Danke dir! Ich werde dann am Montag sicherheitshalber dennoch zu meinem Tierarzt hinfahren.

Schaue welcher Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaft hat und gehe einfach hin und lasse dich nicht abwimmeln. Leider machen das manche, damit sie nicht noch mehr Arbeit haben und erkennen so nicht wenn es was ernsthaftes ist.

Wenn es bei dir in der nähe eine Apotheke gibt kannst du anrufen und nachfragen ob sie für Tiere Halskrausen haben damit sie nicht an die Wunrde kommt.

Finde es auch was fahrlässig das sie einfach sagen das man bei einem offenen Loch sagt: Warten sie bis Montag! Wer weiß wie das passierte, kann sein das sie während sie Ausgang hatte von irgendwem mit einem Luftgewehr o.ä. verletzt wurde. Wenn sie beim Kampf mit einem anderen Tier verletzt worden wäre würde es anders aussehen.

Sry wollte nicht senden