Katze frisst nicht mehr und hat Durchfall wie Wasser?

DaLiLeoMishu  27.07.2024, 22:06

Lag irgendetwas was giftig sein könnte rum? Gifte Zimmerpflanzen, Arzneimittel, Haushaltsreiniger etc?

Jacky587
Beitragsersteller

Nein es war alles wie immer es lag nichts rum, wor haben auch gedacht das sie was falsches gegessen hat oder sowas aber es lag hier nichts rum was sie hätte fressen können

2 Antworten

Hallo Du,

da die Symptome so auffällig von jetzt auf gleich kommen würde ich dir anraten wollen wenigstens bei einem Nottierarzt, oder der Tierklinik anzurufen oder einen Online-Tierarzt zu kontaktieren.

Denn die Verdauung einer Katze dauert 24-48h und somit ist dieser wässrige Durchfall und die Apathie akut.

Wenn einer der Tierärzte Entwarnung gibt, dann ist es die eines Fachmenschen, nicht eines Laien in einem Laienforum. Und du wirst dich deutlich beruhigter fühlen, wenn du einen Tierarzt sprechen kannst.

Deiner Jungkatze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Jacky587
Beitragsersteller

Sie ist jetzt gerade von sich aus zum Napf gegangen und frisst uhr Futter sie ist gerade auch wieder besser drauf

Das klingt nicht so gut und du solltest am besten schauen wer Bereitschaftsdienst hat und dort anrufen. Vielleicht hat sie nur etwas gegessen was sie nicht verträgt.

Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und da solltest du am besten jetzt anrufen und denen die Symptome beschreiben. Sie können dir dann sagen ob es bis Montag/morgen reicht oder du zum Notdienst solltest bzw. jemand vorbei kommt. Aber du solltest nicht zu lange warten.