Katze hat Antibiotikum vom Hund gefressen?

3 Antworten

Ich würde sie auf jedenfall beobachten!
Normalerweise sollte ihr bis auf Nebenwirkungen wie Magenbeschwerden nicht viel passieren. Also hoffe ich, dass du dir nicht zu viele sorgen machen musst. ☺️
Ich würde vielleicht tatsächlich zur Sicherheit auch nochmal anrufen, vielleicht bekommst du jemand anderes ans telefon, der dir eine zweite Meinung geben kann.
Ich denke allerdings, gefährlich würde es erst werden, wenn sie Antibiotikum isst, das für ein gewicht eines Menschen ausgelegt ist. Da denke/hoffe ich, dass das nicht so schlimm ist, weil dein Hund ja auch nur 13kg wiegt.

zum Tierarzt wirst du jetzt gerade wahrscheinlich nicht fahren können denke ich…

Die frage ist, warum lässt du deine Katze denn überhaupt mit der Tablette spielen ?! 😒

Für die Zukunft, lass Tabletten und sonstige Sachen nicht einfach offen herumliegen! Pack sie aus und gib sie dem Hind, der Katze oder dir selbst! Sowas ist verantwortungslos und kann auch richtig nach hinten los gehen, wenn es andere sachen sind! Du kannst glücklich sein, dass es nur antibiotikum war! 😬

Aber in der Regel sind Katzen extrem Zähe tiere, da sollte schon nicht so viel passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janine1111509
Beitragsersteller

Ja weil ich bestimmt auch die Katze damit spielen lassen habe. Mal eventuell nachdenken. Wer würde seine Katze damit spielen lassen? Hab die Tablette extra auf die Dunstabzugshaube gelegt. Bis heute kam sie nicht mal auf die küchenablage. Hätte nicht gedacht das sie bis dort oben kommt.

SieArti  23.06.2024, 01:59
@Janine1111509

Sei mal nicht so unfreundlich, wenn man dir helfen will! 😤 Wenn du schreibst „meine katze hat damit gespielt“ Dann hört sich das nunmal an, als würdest du sie damit spielen lassen! „mal eventuell nachdenken!“ 😉

Ansonsten würdest du wohl nicht wissen, dass sie damit gespielt hat, oder? Also hast du es gar nicht gesehen, dass sie sie gefressen hat, oder hast du es gesehen und wolltest es ihr wegnehmen und dann hat sie es gefressen? 🤔

Außerdem ändert das doch gar nichts an dem, was ich geschrieben habe?! Es war nunmal verantwortungslos, wie du ja jetzt selbst (leider) festgestellt hast! Selbst wenn du es versucht hast, hoch genug wegzulegen, warum nimmst du es nen tag davor raus und legst es dann irgendwo ab ? Lass es doch einfach in der packung und nimm es dann raus, wenn es gebraucht wird… oder leg es in einen schrank oder irgendwas, wo eben niemand außer ein Mensch hinkommt! Dann kommt es gar nicht erst zu solchen Situationen.

Aber gut, das hilft dir jetzt auch nicht und ist halt jetzt passiert und lässt sich nicht rückgängig machen, nur in Zukunft einfach mehr aufpassen.

Wie gesagt, normalerweise sollte nichts schlimmes passieren, ansonsten können wir dir hier auch schlecht helfen…

Und für die Zukunft, wenn DU eine frage stellst und dir andere versuchen zu helfen und darauf eine Antwort geben oder Tipps, dann ist unfreundlich sein nicht die beste Art! Vor allem dann nicht, wenn man etwas selbst im Text so formuliert hat! 🤦🏽‍♂️

Erdbeermuesli  23.06.2024, 02:45
@SieArti

Man, was bist du empfindlich. Sooo unfreundlich war ihre Antwort nun auch wieder nicht

SieArti  23.06.2024, 02:50
@Erdbeermuesli

Ja und ich war auch nicht unfreundlich?! Aber „mal eventuell nachdenken“ ist halt schon provokant und einfach ein netter ausgedrücktes „bist du dumm?“ ist halt einfach unnötig wenn ich was wissen will und mir jemand versucht zu helfen, punkt.

Erdbeermuesli  23.06.2024, 03:33
@SieArti

Du solltest Sport machen. Das hilft dir bei deinen aufgestauten Aggressionen.

SieArti  23.06.2024, 03:51
@Erdbeermuesli

Du bist echt geil! Manche menschen… da fällt mir nichts mehr ein! 🤣🤦🏽‍♂️

Mache es wie deine Katze, gehe schlafen und morgen fühlt man sich wieder gut.

Du hyperst da schon etwas herum, wenn dir das Institut sagte, dass da nix passiert, dann ist das auch so und hätte man sich auch selbst ausrechnen können..

Tiere sind nicht doof, die fressen viel Unfug, wie wir auch...nur vor giftigen Sachen, da Kräuseln sich zuvor ihre Schnauzhaare...und sie lassen die Pfoten davon...

Das sieht man ganz schön bei Spinnen...zwar interessiert es sie, sie häkeln etwas und dann, schlecken sie sich die Pfoten und beginnen sich zu putzen...tun so, als ob nichts gewesen wäre...denn dafür sind sie zu stolz...

Katzen, die sind sehr sicher unterwegs...nicht für sonst sagt man, sie haben 7 Leben.

Janine1111509
Beitragsersteller

Eigentlich bin ich da nicht so ängstlich aber ich hab vor 4 Wochen erst meinen Kater verloren daher habe ich Angst sie jetzt auch noch zu verlieren aber danke für deine Antwort

Prinzessle  23.06.2024, 01:58
@Janine1111509

Das verstehe ich und tut mir leid...da kann ich mit dir nachfühlen...ich erlebte das auch einmal und doch, du bekamst Entwarnung.

Die Leute vom Giftnotruf kennen sich aus.
Wenn etwas Schlimmes passiert, passiert es ziemlich schnell.

Es ist alles okay. Mache dir keinen Kopf.