Beide Katzen fressen nicht mehr richtig?

13.08.2024, 10:02

Was vielleicht auch noch wichtig ist: Zuvor haben sie fast ausschließlich Nassfutter gefressen und es hat ihnen immer super geschmeckt. Jetzt fressen sie, wenn sie etwas fressen, plötzlich nur noch Trockenfutter.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

du musst dir keine Sorgen machen: deine beiden Katzen sind sehr wahrscheinlich gesund.

Nimm das Trockenfutter komplett weg, stelle Nassfutter in ausreichender Menge hin.

Zudem ist es Sommer und extrem hohe Temperaturen. Da trinken Katzen auch sehr gerne sehr viel, bewegen sich wenig und fressen auch weniger.

Biete den Beiden Katzensuppen an. Die sind sehr köstlich, stillen den Durst, Verhindern Verstopfungen durch Trockenfutter und machen deine Katzen wieder munterer.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze

catmom152 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 18:47

Habe ihnen jetzt Katzensuppe und ein spezielles Nassfutter mit ganz viel Soße angeboten und sie haben es gefressen. Das erste Mal seit Freitagabend wieder mit gewohntem Appetit. Vielen lieben Dank🙏🏻

DaLiLeoMishu  13.08.2024, 18:54
@catmom152

Ach wie schön! Dass freut mich für euch alle sehr. Dann werden sie auch wieder aktiver werden. Lieben Gruß, DaLi

Ob er sich Sorgen macht, weiß ich nicht, aber er passt sich an das Fressverhalten des Bruders an, weil die Bindung zueinander stark ist nach dem Motto: "OK, wir fressen jetzt beide weniger."

DaLiLeoMishu  13.08.2024, 10:10

Das wäre mir gänzlich neu, dass Katzen so sind.

DaLiLeoMishu  13.08.2024, 10:28
@croissantcrepe
Man lernt nie aus, meine Liebe!

Kennen wir uns gut?

Ich bin 53 Jahre und Selbststudium, Recherche und Weiterentwicklung sowie lebenslanges Lernen sind wohl Aktivitäten die ich bis in mein hohes Rentenalter beibehalten werde.

Sag, aus welchen Situationen hast du das gelernt, dass Partnertiere aus Mitgefühl die Futteraufnahme einstellen?

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Wir haben seit ein paar Tagen eine Hitzewelle. Es ist völlig normal, dass die Katzen dann weniger essen.

Bruno2308  13.08.2024, 10:03

Ist bei uns genauso.