Katze dazu bringen weniger zu jagen?
Habt ihr virschläge was ich machen kann?
meine katze klettert öfters über den zaun von meiner nachbarin und tötet die fische die in ihren Teich sind. sie hat sich inzwischen ein hund geholt und den zaun vergrößert und beschwert sich seid jahren und ich hab angst das sie meine katze vergiftet dank dieser nachricht die heute ankam:
Hallo Christina, hab heute leider Niemand von euch gesehen.
Ich bin recht traurig, eure KILLERKATZE hat mal wieder kräftig zugeschlagen!!! In den letzten Tagen wurden Vogelnester ausgeraubt und heute hat sie leider meinen Lieblingsfisch erwischt, den wir 6 Jahre aufgezogen und gehütet haben. Eure Katze hatte nicht genügend Zeit ihn genüsslich zu verspeisen , weil ich dazwischen gekommen bin.
Ich wohne hier seit 56 Jahren, mit Hunden und auch Katzen, aber so ein Monster , was ihr hier in der Nachbarschaft frei rumlaufen laßt, hat's noch nicht gegeben!
Wenn Hunde aufpassen und bellen wird geschimpft aber Katzen haben anscheinend einen Freifahrtsschein für's Jagen in Nachbarsgärten.
Ist ja auch praktisch, man braucht sie ja auch nur aus dem Haus lassen.... ansonsten hat man keine Arbeit mit den Viechern. Wenn's normale Katzen wären und nicht so ein "Putin auf vier Pfoten" wie eure Katze, wäre das ja auch okay.
Wollte das nur mal loswerden.
Uliwarum spannt sie kein Netz über den Teich?
gute frage
4 Antworten
Naja, ich kann die Nachbarin verstehen
Mir ist auch nicht klar, warum Katzen alles dürfen und Besitzer müssen sich nicht darum kümmern und keine Verantwortung übernehmen
An deiner Stelle hätte ich schon lange angeboten, eine Lösung für den Teich zu finden und hätte die auch bezahlt.
Es ist nicht einzusehen, warum die Nachbarin auf ihrem eigenen Grundstück eine Katze dulden muss, die ihre Tiere tötet. Du kannst froh sein, dass die Nachbarin offensichtlich sehr nett und tierlieb ist.
Jemand anders hätte deine Katze schon lange entsorgt.
Also nimm ein Stück Kuchen - geh zur Nachbarin. Entschuldige dich und biete ihr an ein Netz etc für den Teich zu kaufen.
Schau mal nach intelligentem Spielzeug für deine Katze. Eventuell eine Futterumstellung.
Für den Nachbarn ist es natürlich ärgerlich aber es ist auch zu erkennen dass es nicht nur an eurer Katze liegt.
Uli hat ein ganz anderes Problem.
Die hat Angst davor das eine Nachbarksatze ihre Fischchen aus dem Gartenteich holt? In meiner Wohngegend hat man eher Sorgen wegen den Reihern die sich an den Teichen bedienen.
Dafür gibts spezielle Netze, die verhindern das ein Räuber an die Fische gelangt. Zusätzlich kann man an/ in Teichen Bereiche schaffen unter denen sich die Fische verstecken können.
Die Katze lässt das Mausen nicht. Ein alter Spruch mit viel Wahrheit dahinter. Du wirst es nicht schaffen der Katze abzugewöhnen zu jagen.
Du kannst ihr nur den Jagderfolg vermiesen, zum Beispiel indem du sie mit Glöckchen und Reflektoren auffälliger machst und du kannst versuchen ihr den Weg aus deinem Garten zu versperren.
Das geht Zum Beispiel durch Zaun-Rollen, eine Leine, Elektrozäune oder Duftstoffe welche die Katze nicht mag.
Frag auch mal in einer Tierhandlung oder bei deinen Tierärzten/innen was du machen kannst.
Gute ideen danke