Katze dazu bringen weniger zu jagen?

GoodRuby  21.05.2023, 00:11

warum spannt sie kein Netz über den Teich?

Dereine695 
Beitragsersteller
 21.05.2023, 02:54

gute frage

4 Antworten

Naja, ich kann die Nachbarin verstehen

Mir ist auch nicht klar, warum Katzen alles dürfen und Besitzer müssen sich nicht darum kümmern und keine Verantwortung übernehmen

An deiner Stelle hätte ich schon lange angeboten, eine Lösung für den Teich zu finden und hätte die auch bezahlt.

Es ist nicht einzusehen, warum die Nachbarin auf ihrem eigenen Grundstück eine Katze dulden muss, die ihre Tiere tötet. Du kannst froh sein, dass die Nachbarin offensichtlich sehr nett und tierlieb ist.

Jemand anders hätte deine Katze schon lange entsorgt.

Also nimm ein Stück Kuchen - geh zur Nachbarin. Entschuldige dich und biete ihr an ein Netz etc für den Teich zu kaufen.

Schau mal nach intelligentem Spielzeug für deine Katze. Eventuell eine Futterumstellung.

Für den Nachbarn ist es natürlich ärgerlich aber es ist auch zu erkennen dass es nicht nur an eurer Katze liegt.

Uli hat ein ganz anderes Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gute Menschenkenntniss und Lebenserfahrung

Dereine695 
Beitragsersteller
 21.05.2023, 02:52

Hahahahaha danke

Die hat Angst davor das eine Nachbarksatze ihre Fischchen aus dem Gartenteich holt? In meiner Wohngegend hat man eher Sorgen wegen den Reihern die sich an den Teichen bedienen.

Dafür gibts spezielle Netze, die verhindern das ein Räuber an die Fische gelangt. Zusätzlich kann man an/ in Teichen Bereiche schaffen unter denen sich die Fische verstecken können.

Dereine695 
Beitragsersteller
 21.05.2023, 02:53

gute ideen danke

Die Katze lässt das Mausen nicht. Ein alter Spruch mit viel Wahrheit dahinter. Du wirst es nicht schaffen der Katze abzugewöhnen zu jagen.

Du kannst ihr nur den Jagderfolg vermiesen, zum Beispiel indem du sie mit Glöckchen und Reflektoren auffälliger machst und du kannst versuchen ihr den Weg aus deinem Garten zu versperren.

Das geht Zum Beispiel durch Zaun-Rollen, eine Leine, Elektrozäune oder Duftstoffe welche die Katze nicht mag.

Frag auch mal in einer Tierhandlung oder bei deinen Tierärzten/innen was du machen kannst.